HILFE!!! Mit Kupplungsschaden in die Werkstatt nun angeblich Motorschaden

  • Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin voll am Ende. Ich habe meinen E46 320 d touring mit Kupplunsschaden in die Werkstatt gebracht. Damals vibrierte das Kupplungspedal wahnsinnig doll. Also Kupplung gewechselt und nun durfte ich meinen Wagen mit angeblichen Motorschaden wieder abholen. Die Werkstatt sagte mir,d ass sie Angst haben den Motor überhaupt nochmal anzulassen, weil er wahnsinnig vibriert und irgendwie unrund läuft. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee was es sein kann. ;(

  • Hallo, die genaue Aussage der Werkstatt wäre schon hilfreich. Ich vermute mal das sich das Zweimassenschungrad verabschiedet hat und die Vibrationen die Kurbelwellenlager über die Zeit zerstört haben. Frage ist was jetzt passieren soll, denn nach einer kostengünstigen Lösung klingt deine Fehlerbeschreibung nicht. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist aber nichts was man hier klären kann...hast du die Möglichkeit das Auto in eine andere Werkstatt zu bringen um eine andere Meinung zu bekommen?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Na ja das Poblem ist ja, dass es immer teurer wird, angeblich hat die Werkstatt ja schon 20 Stunden nach dem Fehler gesucht. Kann man irgend etwas kaputt machen wenn man die Kupplung einbaut?? was heißt es denn wenn das Kurbelwellenlager kaputt ist.

  • Ok damit fallen die Drallklappen schon mal raus. ZMS wäre eine Möglichkeit! Vielleicht liegt es auch an der Einspritzpumpe das die einen weg hat. Am besten mal Fehler auslesen lassen.

  • Das hat die Wekrstatt angeblich gemacht aber gesagt was rausgekommen ist haben sie nicht. Ich werde sie dazu nochmal befragen. Mensch hört sich alles verdammt teuer an.
    Könnte es auch sein das die neue Kupplung eine Macke hat???? Auf die Idee ist jetzt die nächste Werkstatt gekommen.

  • Kommt drauf an, was für eine Werkstatt das war. Vielleicht haben die noch nie was von einem Zentrierdorn gehört...


    Aber das wäre ja echt der Brüller :D