HILFE!!! Mit Kupplungsschaden in die Werkstatt nun angeblich Motorschaden

  • Also den motorschaden schliesse ich aus! wenn vorher alles ok war...wo soll der motorschaden herkommen?


    hol das auto aus der pfuschwerkstatt raus und brings woanders hin. die sollen den krempel sofort wieder ausbauen. dann kann man ruhig mal den motor ohne kupplung starten der wird bestimmt völlig normal laufen.


    womöglich hat der falsche einbau schon alles kaputt gemacht das zweimassenschwungrad hat sicher was weg! die SAC kupplung muss bei wiederverwendung mit einem spezialwerkzeug verbaut werden. nur bei ersteinbau reicht der zentrierdorn.


    danach die werkstatt verklagen!


    schreib mal bitte auf was alles getauscht wurde. jeden einzelnen punkt

  • Die haben 20 Stunden gesucht und können immer noch nicht sagen, wo der Fehler liegt?
    Mein lieber Schwan, ich hoffe, dass Du noch nichts bezahlt hast, mein Guter...


    EDIT: ok, du hast schon bezahlt... hab`s grad erst gesehen.

    Beste Grüße, Mike aus Stuttgart




    Hätte, wäre, wenn und aber... das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

  • laut werkstatt ein kupplungssatz von LUK und das Zweimassenbschwungrad. Haben jetzt mal den Motor mit der Hand gedreht und er hat wohl wenig oder keine Kompression. Wenn man ihn per Hand dreht macht er komische Geräusche die wohl von dem unteren Motorteil (in Richtung Kupplung) kommen. Heut wurde versucht zu starten aber er springt entgegen der Meinung der Werkstatt nicht mehr an und macht komische metallene Geräusche.

  • laut werkstatt ein kupplungssatz von LUK und das Zweimassenbschwungrad. Haben jetzt mal den Motor mit der Hand gedreht und er hat wohl wenig oder keine Kompression. Wenn man ihn per Hand dreht macht er komische Geräusche die wohl von dem unteren Motorteil (in Richtung Kupplung) kommen. Heut wurde versucht zu starten aber er springt entgegen der Meinung der Werkstatt nicht mehr an und macht komische metallene Geräusche.




    wie prüfst du denn die mangelnde kompression wenn du ihn mit der hand durchdrehst??

  • Und was plant die Werkstatt jetzt zu tun? Sie sollten deine Kupplung reparieren und jetzt springt der Motor nicht an und der Motor scheint hinüber zu sein...
    Normalerweise muss die Werkstatt die Reparaturkosten übernehmen und da würde ich auch drauf bestehen! Wenn die sich quer stellen dann direkt zum Anwalt..