BMW e46 Kaufberatung

• Ich grüße euch, bin neu hier im Forum und brauch ein paar Tipps zum Kauf eines neuen BMW 3er e46.
    Fahre zurzeit einen Alfa Romeo 156 und der wird solangsam alt und hat schon einiges auf der Uhr.

Hatte mir überlegt das es auf jeden Fall ein 6 Zylinder Benziner wird. Habe gehört das es sehr robuste und langlebige Motoren sind.
    Mit 10tkm im Jahr brauch ich keinen Diesel.

Bin zurzeit am überlegen ob es ein 320,325 oder 330i wird.

Wie sieht es denn mit der Laufleistung und dem Baujahr aus?

Machen da 2-3 jahre viel aus?

Oder sollte man lieber auf die Kilometer schauen?

Hab ca. 8000€ zur verfügung.

Danke schonmal im Vorraus :thumbsup:

• Hi, ich würde auch langfristig denken :) bsp. wenn ich das Geld hätte würde ich auf Autogas umrüsten...
    Dazu kommt es ob du in der City oder Ausserorts unterwegs bist. Also ich beziehe mich mehr auf den Verbrauch ^^
    Aber wenn du sagst du willst mehr Leistung dann würde Wahrscheinlich 325 und höher nix dagegen sprechen :)

• Mein Alfa 2.0 TS hat 155 ps.

Ja 320i hatte ich mir schon einige angeguckt.
    Unter anderem diese beiden hier die mir ganz gut gefallen haben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuzq3hve3zoc
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cu4sug3i3xnf < der steht bei mir fast um die ecke , aber vom preis her recht teuer wie ich finde

Wie ist das mit der Garantie bzw. Gewährleistung bei den Händlern? Die dürfen doch keine Mängel verschweigen oder?

• ich meinte ja "schick" :D

nen 330er mit manueller Klima und Plastiklenkrad trifft nicht ganz meinen Geschmack :)

Händler müssen nur Gewährleistung geben. D.h. nach 6 Monaten Beweislastumkehr....

Deine beiden vorschläge machen einen guten Eindruck. Das coupé finde ich nicht unbedingt sehr teuer. Austattung ist besser als bei der Limo und es ist halt ein Coupé (immer teurer)

Wenns nicht unbedingt ein coupé sein muss, bist du mit der blauen Limo gut bedient