Hey Leute, leider habe ich immernoch das Problem mit den funktionslosen Spiegeln und hab auch in der Suche nichts konkretes gefunden. Zu meinen Model: 3er Cabrio, BJ:2002, elektr. Sitze mit Memory Ich hab am Wochenende nochmal meine Verkleidung der Fahrertür abgemacht und mal paar Fotos geschossen. Problem: Der Stecker der vom Speigelmodul kommt, passt nicht in den Schalter in der Tür! Aufbau: Von meinem Spiegel kommt ein 12 Pin Stecker (11 Pins belegt) zu dem Steuergerät in der Tür. (schwarzer Stecker) Vom Steuergerät geht dann ebenfalls ein 12 Pin Stecker (11 Pins belegt) wieder weg. (weißer Stecker) An meinem Spiegelverstellschalter kommt nun noch ein 4 Pin Stecker an, welcher in keine der beiden Buchsen des Schalters passt! Zum Schalter: Ich habe einen ohne diesen Knopf für die Anklappfunktion, obwohl ich diese Funktion laut Ausstattungsliste eigentlich haben müsste. (ich kann vom schalter heute auch noch ein bild machen) Meine Fragen sind nun: 1. Warum geht von Steuergerät ein 12 Pin Stecker weg und am Schalter kommen nur noch 4 Pins an? Wo gehen die anderen 8 Kabel hin? 2. Worum passt mein 4 Pin Stecker in keine der beiden Buchsen des Schalters? Gibt es da verschiedene Anschlüsse bzw. habe ich vielleicht einfach nur einen falschen Schalter? 3. Warum sind in dem Schalter 2 Buchsen, obwohl bei mir nur ein Stecker am Schalter ankommt? 4. Welche Stecker bzw. wieviel Kabel müssten denn am Stecker ankommen um alle Funktionen der Spiegel (also auch anklappen) nutzen zu können? 5. Sind meine Spiegel klappbar, wenn sie den Anschluss für den 12 Pin Stecker haben? Ich hoffe mir kann hier ein Spiegelprofi weiterhelfen um das ganze wirrwarr etwas zu klären. Vielen Dank schonmal und viele Grüße