Welche Felgen sind das ?

• weil bei den Reifen die er fährt scheint es ihm egal zu sein, hab dieselben noch auf der HA vom Vorbesitzer sobald ein regentropfen auf der straße liegt bricht mir permanent das heck aus, die sind nächsten sommer nicht mehr drauf.

geht mir genauso. Habe auch noch diese Reifen vom Vorbesitzer drauf. Der hat die Reifen noch kurz vor dem Verkauf neu aufziehen lassen. Könnte mich da immer noch aufregen ;(
    Kommt demnächst runter; so ein Schrott

• Hallo zusammen,

morgen ist es endlich soweit - ich hole meinen ersten BMW ab. Leider habe ich noch nicht so viele Bilder, aber könnt ihr mir anhand des angefügten Fotos sagen, was das genau für Felgen von BMW sind?

Finde die jetzt nicht unbedingt perfekt, aber die müssen für den Anfang erstmal reichen. Sind 205er Reifen drauf, was ja nicht so wirklich breit ist. Durch die Breite stehen die Felgen/Reifen zu weit im Radhaus. Könnte ich dies mit Distanzscheiben einfach umgehen? Hatte noch nie was mit Distanzscheiben zu tun. Gibt es bestimmte Dinge zu beachten?

Wie immer, danke schonmal! :)

• hi,
    das sind die v72 von bmw...
    Die werden in der regel mit 225 und 255 gefahren.
    pass auf das du nicht an nachbauten geräts wenns nur 205er reifen sind.
    deutet stark auf ne 8j felge hin, welche auch gerne nachbau sein können.

original sind es 8 und 8,5j

:thumbsup:

• Oh ok. Muss jetzt ehrlich zugeben, dass ich gar nicht auf die Größe der Bereifung vor Ort geachtet habe. Im Schein steht : 205/55R1691V für beide Achsen. Im Auslieferungszustand waren "789 M LM-RAEDER MIT MISCHBEREIFUNG2 verbaut.

• So ein Mist, dann sind die nicht eingetragen. Die stehen doch dann im Schein unter 15.1 und 15.2, oder?
    Muss man die denn Eintragen, wenn es BMW Felgen sind?

• Nein. Für dein Auto sind deutlich mehr Reifenfreigaben verfügbar. In den "neuen" Papieren steht leider nur noch eine Größe. Was erlaub ist, steht z.b. hier --> klick ,oder mal beim Freundlichen fragen.

Tschö
    Markus

• Puh, ich habe mich gerade schon voll aufgeregt... :D

Okay, also passt das dann - sehr gut! In dem Link von wursbonbon kann ich die V72 Felgen nicht finde, oder haben die da eine andere Bezeichnung?

Könnt ihr mir noch beim Thema Distanzscheiben helfen?