Wie geht der 320d aus? Abstellverhalten !

• Bei mir auch. Total das Laute rappeln beim ausmachen und auch unruhiger Leerlauf.
    Bmw sagt ZMS. Ich hab's letzte Woche getauscht.
    War auch kaputt aber das Rappeln ist noch nicht weg.
    Ich werde jetzt die motorlager tauschen und hoffen dass es damit erledigt ist.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Mal ne Frage an die 330d Fahrer hier. Wenn ich bei meinem im Leerlauf kurze Gasstöße gebe, dann wankt die ganze Karosse! :D Ähnlich wie der orange Hemi bei 2Fast 2Furious. :D :D Ist das durch den längs eingebauten Motor und der damit bewegten Masse normal oder nicht? Nicht das es mich stören würde! :D Aber wenn die Lager hin sind, wüsste ich das schon gerne! ;)

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

• Wenn ich bei meinem ganz ganz kurze Stöße Gebe dann rappelt der auch.
    Aber das ist nur bei ganz kurzen.
    Ich tausche meine einfach, ich will meinen noch lange fahren. Und nach 275000km können die so oder so nicht mehr Gut sein.
    Dann guck ich gleich nach den unterdruckschläuchen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Zitat

Mal ne Frage an die 330d Fahrer hier. Wenn ich bei meinem im Leerlauf kurze Gasstöße gebe, dann wankt die ganze Karosse! :D Ähnlich wie der orange Hemi bei 2Fast 2Furious. :D :D Ist das durch den längs eingebauten Motor und der damit bewegten Masse normal oder nicht? Nicht das es mich stören würde! :D Aber wenn die Lager hin sind, wüsste ich das schon gerne! ;)

Ja ist bei längs eingebauten Motoren normal :)

• Alles klar, Danke!! :) Dann brauch ich mir ja keine großen Gedanken machen! Finde das nämlich grad an der Ampel recht geil! :D Wie die Leute doof schauen wenn sich das Auto dabei bewegt! :D :D

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

• Setz dich mal auf ne R100 und gib mal Gas...wenn man das Gefühl nicht kennt, denkt man man fällt gleich um. :D

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das der 1.9 TDI so viel "sanfter" ausgeht als der 320d liegt daran, das VW bei diesem Motor eine sogenannte "Saugrohrklappe" verbaut hat, welche beim abstellen des Motors schließt. Sieht aus wie ne Drosselklappe das Teil.

Kenne das von einem Bekannten von mir, der einen Golf 5 1.9TDI fährt. Bei dem war ein Kabel vom Stellmotor der besagten Klappe kaputt. Dadurch konnte diese beim Abstellen des Motors nicht mehr schließen und der Motor "rumpelte" genau wie mein 320d. Kabel wieder gelötet und schon ist wieder ruhe beim Abstellen gewesen. Wirklich faszinierend was so eine kleine Klappe ausmacht.