Wie geht der 320d aus? Abstellverhalten !

• Hallo Zusammen ... und gleich noch eine Frage!

Bevor den 320d hatte, bin ich einen 1,9 TDI gefahren.

Und was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass er relativ "hart" ausgeht. Das Schlüssel nach links drehen ist mit einem relativ abruptem Motor-Stop und mit einer, meines Erachtens, relativ harten Geräuschkulisse verbunden.
    Motor und Auto wackeln dann auch!

Vom TDI war ich ein deutlich sanfteres ausgehen gewohnt.

Wie gehen eure Motoren aus?!

• Hallo,

Also mich schüttelts auch ein wenig wenn ich den Motor aus macht. Beim starten das selbe. Aber wie Tommy schon schrieb, so dass auch ich nicht aus dem Auto geschüttelt werde..

• Okay, danke.Die Motorlager würden sich doch aber auch durch einen "unrunden" Leerlauf bemerkbar machen, oder nicht?!

Rausschütteln tut's mich nicht, aber ist eben nicht so geschmeidig, wie ich es von dem TDI gewohnt war.
    Klar weiß ich, dass ein moderner Diesel niemals so schön auspendeln wird, wie ein alter 1 oder 2 Zylinder Diesel, der noch 4-5 Umdrehungen nachschnauft und dann ganz sanft stehen bleibt (auspendelt).

Aber mein 320d steht nach einer Sekunde. Der Schlüssel ist noch nicht einmal aus dem Schloss!

• Bei mir müssen die glaub ich auch gemacht werden, im stand ruckelt der schon ein wenig.
    Leerlauf drehzahl geht auch immer von ca.800 auf 900 hoch und dann wieder runter.Nicht sprunghaft aber immer für ne kurze zeit.
    Oder kann es was anderes sein?

• Mein 320d hat auch immer Nachgerüttelt, allerdings net schlimm.

• Dito! Im Vergleich zum VW-Diesel ist das Gefühl beim Abstellen des Motors schon ein wenig, naja, ich sag mal, rumpelig. Ist bei mir identisch. Hab mich allerdings daran gewöhnt...

• Hmm...das könnte natürlich eine Erklärung sein...

• 320 d schüttelt imLleerlauf
    unter diesem Suchergebnis habe ich nie die richtige Antwort gefunden da geht es immer gleich um Injektoren und und und
    dabei waren es ganz einfach nur die Motorlager seit dem läuft er wieder wie neu :P
    Der Motor ist wieder ruhig wie am ersten Tag. Da macht es wieder richtig Spass . Freude am Fahren :)