Da das BMW Logo ja auf dem Auspuff ist denke ich nicht, dass es da Probleme geben wird.
-
-
Also ich hab gerade gehört, dass ich dann keinen TÜV mehr bekommen würde, weil es nicht der passende ESD für einen Diesel ist. Ich Blicke garnicht mehr durch.
-
Also hab mit der dekra telefoniert, es kann Probleme mit der Funktion vom ESD geben weil der für einen Benziner ganz anders aufgebaut ist wegen unterschiedlichen schadstoffen das ist das eine, das andere ist, dass der ESD für den 320d zulässig sein müsste, weil wenn nicht, erlischt die Betriebserlaubnis und wenn du Bullen mich erwischen gibt es 7 Punkte und jede Menge Kohle Is weg. Dann meinte er aber, wenn das fachgerecht gemacht ist, wem soll dass dann auffallen, wenn es ein original BMW ESD ist
-
Dekra lol da würde ich nicht mal mehr hinfahren, seit dem einer von denen aus dem Büro schon geschrien hat zwecks meiner Tieferlegung mit dem H&R Cup Kit und den Dotz Felgen. Da hieß es gleich und tschüss
Naja wie auch immer ich habe an meinem 320d E46 Touring letztes Jahr einen 323i Benziner ESD von BMW anschweißen lassen da brauchte ich kein Y-Stück sondern nur ein etwas vergrößertes Zwischenstück was für den Schweißer dann kinderleicht war, in den nächsten Wochen muss er eh zum Tüv und beim Diesel kann der ESD auch leer geräumt sein
Denn Sound haste auch mit leergeräumten oder ohne ESD sowieso net. Mir ging es um die Optik und bin immer noch net begeistert
es muss ein Emma 4-Rohr ran.
Eisenmann Duplex hatte ich auch schon dran, aber sah nach nix aus
der 323i geht noch so ist mehr oder weniger Optikaufwertung im kleinen Stil. Der Emma ESD 4-Rohr mit neuem Heck und Hitzeschutzblech wäre mal was
-
Auch gibt es keine Probleme bei der Abgasmessung, denn der Großteil wird im Motor verbrannt und kommt net über den Benziner ESD schlechter raus.
Wenn Du ein DPF dran haben solltest gibt es dann noch weniger Probleme
-
Ich bräuchte eine definitive Aussage. Jeder sagt was anderes. Da überleg ich mir echt es zu lassen!
-
Kann ich denn statt dem ESD so eine Blende nehmen? Hab schon in anderen Themen nachgeschaut, aber ich bin nicht sicher, ob diese variante gut ist?
-
Ich weiß nicht wo dein Problem mit Anschweißrohren liegt?!
In 1-2 Wochen kommen bei mir auch Blenden drauf.