Titansilbernes 330Ci Coupe - Kurzzeitig für nur 5500€ zu haben

• Brandneues Auto würde ich nicht kaufen, nach ein paar kilometer ist das auto schon stark runtergewirtschaftet. Daher macht leasing ja sinn.. und später kann man den rest abbezahlen? Ist in meinen Augen jedenfalls deutlich cleverer. Ein Diesel rechnet sich in der innenstadt auch mehr. Du kannst den 330ci doch abmelden dann zahlst du nichts mehr? Dann währen es mir die 40€ im monat fürs abstellen Wert. Stell dir mal vor du stellst den Wagen sagen wir 10 Jahre in eine Garage oder so. Pflegst ihn aber hin und wieder noch.

In 10-15Jahren würdest du für einen gut gepflegten E46 und noch nen 330Ci, bestimmt ne menge kohle bekommen? ;) Das ist so als würdest du deinen PC im Sand verbuddeln und in 20 Jahren ausgraben und an ein Museum verkaufen :)

Also ich würde das so machen, wenn ich die möglichkeit für eine günstige Unterstellung hätte + Abmelden. :) ^^ Rechnet sich vllt. auf die Jahre? Der E46 ist ja jetzt schon nen Klassiker wie ich finde :)

Haben wir was verpasst ?????? ?(?(:rolleyes::D

• Zitat

Brandneues Auto würde ich nicht kaufen, nach ein paar kilometer ist das auto schon stark runtergewirtschaftet. Daher macht leasing ja sinn.. und später kann man den rest abbezahlen? Ist in meinen Augen jedenfalls deutlich cleverer. Ein Diesel rechnet sich in der innenstadt auch mehr. Du kannst den 330ci doch abmelden dann zahlst du nichts mehr? Dann währen es mir die 40€ im monat fürs abstellen Wert. Stell dir mal vor du stellst den Wagen sagen wir 10 Jahre in eine Garage oder so. Pflegst ihn aber hin und wieder noch.

In 10-15Jahren würdest du für einen gut gepflegten E46 und noch nen 330Ci, bestimmt ne menge kohle bekommen? ;) Das ist so als würdest du deinen PC im Sand verbuddeln und in 20 Jahren ausgraben und an ein Museum verkaufen :)

Also ich würde das so machen, wenn ich die möglichkeit für eine günstige Unterstellung hätte + Abmelden. :) ^^ Rechnet sich vllt. auf die Jahre? Der E46 ist ja jetzt schon nen Klassiker wie ich finde :)

so ein Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gehört :)
    Danke du hast mir ein grinsen auf s Gesicht gezaubert :)

• Also irgendwann hat er denn Ruf den jetzt der e36 hat...
    Und damit immer weniger wert. Für die Innenstadt unpraktisch von Verbrauch und Technik völlig veraltet.

Leasing Incl. Wartung etc. Ich will mich einfach nicht drum kümmern. Eigentum muss ich wieder verkaufen.
    Und Neuwagen haben auch viele Vorteile. Ich wollte auch immer bar zahlen und Brief haben aber eigentlich macht es keine rolle wenn ich mir die raten locker leisten kann.

• haha sry leute musste auch lachen als ich es nochmal gelesen habe ^^ Wollte ja nur meine gedanken teilen xD

• Denke auch ist am sinnvollsten der E46 ist auch Technisch leider nicht das "Glanzstück" von BMW :D
    Und nen klassiker wird er vllt aber bis dahin ist zuviel Geld dann da rein geflossen ;)
    Denke du machst das schon richtig aber leasen würde ich ganz lassen bei deinem "Bedarf" solltest du dir lieber was als Funmobil zum ausgleich zu deinem "stressigen" Alltag suchen-->Quad, Moped, Cabrio oder so^^

• Was ein Käse ^^

Der ein E46 330i ist hunderttausendfach gebaut worden und von daher als Wertanlage automatisch eine Totgeburt. Wenn überhaupt, sind Kleinserienautos à la BMW Z8, Alpina E31, seltene Ferraris oder Mercedes Oltdimer, etc. als dauerhaft stabile Wertanlage zu betrachten.

Ob das die nächsten Jahrzehnte aber so bleibt, ist fraglich. Denn wenn sich sowieso niemand mehr die Anschaffung eines solch seltenen und eigentlich wertvollen Autos leisten kann, weil z.B. Geld einfach nichts mehr wert ist, oder Sprit zur Goldpreisen verkauft wird, platzt auch die Oldtimerblase.

Das einzig sinnvolle und dauerhaft wertstabile sind Immobilen. Da kann mir einer erzählen was er will, es gibt nichts, das krisensicherer ist.

So, das war das Wort zum Donnerstag. Schönen restlichen Feiertag :D

• Der Goldpreis ist auch recht stabil und als "sicher" anzusehen ;)

Kumpel von mir kauft seid Jahren Gold....

• Brandneues Auto würde ich nicht kaufen, nach ein paar kilometer ist das auto schon stark runtergewirtschaftet. Daher macht leasing ja sinn.. und später kann man den rest abbezahlen? Ist in meinen Augen jedenfalls deutlich cleverer. Ein Diesel rechnet sich in der innenstadt auch mehr. Du kannst den 330ci doch abmelden dann zahlst du nichts mehr? Dann währen es mir die 40€ im monat fürs abstellen Wert. Stell dir mal vor du stellst den Wagen sagen wir 10 Jahre in eine Garage oder so. Pflegst ihn aber hin und wieder noch.

You made my day! :D

• So.
    Um mir den Aufwand mit Winterreifen zu sparen, setze ich ihn kurzzeitig nochmal runter (max. 10 Tage)

5500€!

Es ist einer der "Schläuche"/Rohre zum Klimakondensator kaputt gegangen, wird noch repariert!
    Fahrzeug wurde komplett durchgecheckt.
    Alle Werte waren gut. Bremskraft, Bremsflüssigkeit, Spur, Stoßdämpfer etc.

Es sind soweit nur optische Mängel...

Ich möchte nur nochmals betonen: es ist kein Notverkauf!! Ich wäre ihn nur am liebsten vor dem Winter los.