Diesen 330Ci Cabrio kaufen?

  • Was will man dazu sagen. Der Verkäufer gibt ja so gut wie nichts preis.


    Der Wagen muss allerdings zwischen vom Band laufen und Erstzulassung ne ganze Ecke blöd rumgestanden haben und da Autos FAHRzeuge und keine STANDzeuge sind, hab ich bei solchen Wagen immer ein ungutes Gefühl.

    ich versteh das nicht so ganz :S
    warum sollte der Wagen "blöd rumgestanden" sein :?:


    Mfg

  • Wird zwar alles langsam ein bißchen Off Topic hier, aber was ist denn mit den ganzen Neuwagen in den Ausstellungshallen der Autohäuser, die nicht innerhalb von 30 Tagen verkauft werden? Haben die dann nach Erstbesitz nur noch Schrottwert, weil sie nicht direkt und sofort einen Käufer gefunden haben?


    Verstehe das Problem hier nicht so ganz! Nicht jedes Auto, egal von welchem Hersteller, wird auf Kundenbestellung produziert!!


    Zu Deinem Objekt der Begierde würde ich ebenfalls vorschlagen: Versuchen, mehr Details zum Auto bekommen, ordentlich checken und wenn´s gefällt, zugreifen!! Die Farbe finde ich übrigens genial!

  • Am Sonntag werde ich (hoff meinen zukünftigen Cabrio) besichtigen ;D,
    auf was sollte ich achten > grob ... meinte ich jetzt ?! :S
    werde aber noch 2 Freunde mitnehmen , einer ist n BMW-Freak und der andere Mechaniker , ich hoff das es eine gute Kombi ist :D.


    der Verkäufer meinte am tel. das er nicht viel Zeit hatte wegen der Beschreibung.
    Gut das es in meiner Nähe ist , muss nur 30 km fahren :) ...

  • Würde mal vermuten, der private Verkäufer ist nicht sehr gewieft im formulieren / erstellen von Verkaufsannoncen. Ansonsten ist es nicht zu erklären, dass er so wenige und nicht sehr aussagekräftige Fotos nur drin hat. Der hat ja nur ein paar Häckchen gesetzt beim ausfüllen. Indiv. Beschreibung hat er ganz sein gelassen.


    Kein Innenraumfoto, daher viele Fragen offen: Navi hat er vermutl. das kleine, dann hat er keine PDC, was bei der schlechten Rückwärtssicht fast schon ein Muss ist bei geschlossenem Dach. E-Sitz-Verstellung oder manuell etc. ?


    Die Farbe ist Geschmacksache und beim Verkauf eher nicht förderlich, also guter Verhandelungspunkt für Preisnachlass......
    Aufgrund der wenigen Infos wird sich die Nachfrage möglicherweise auch eher verhalten sein... auch gut für Preisdiskussion.


    Wer weiss, vielleicht ist das ein ganz tolles Auto, dass hier unter seinem informativen "Wert" angeboten wird. Die Gas-Anlage ist natürlich auch noch ein sehr guter Bonus.

  • @ Pilstinger



    das Münchner Cabrio 330 SMG in deiner Trefferliste für 13.999 klingt aber auch gut und günstig, und ist Bj. 2005.



    Denn solltest du dir vielleicht auch undbedingt anschauen um auch Vergleiche zu haben. Und ist natürlich auch Facelift-Modell und mit grossen Navi / TV
    Ob man generell von privat oder Händler kauft wg. Garantie ist natürlich auch noch so ein Punkt. Ansonsten gibt es ja auch Reparatur-Kosten-Versicherungen, bis max. 10 Jahre / 180.000km.


  • Soweit ich weis sind die E-Sitze Serie beim E46-Cabrio.

  • Schau Dir das Cabrio auf jeden Fall an. Sind zwar nicht viele Bilder und Beschreibungen dabei, aber das macht ja nichts, wenns nur 30 Km sind!
    Viele Verkäufer habens nicht so damit, ihr "Produkt" richtig zu "verkaufen/anzuwerben". War bei meinem ähnlich. Im Endeffekt wars ein klasse Wagen.


    Und 145.000 Km oder was der hat, ist doch net viel?!?! Allein am Preis könntest ggf. handeln. Aber natürlich erst, wenn man's gesehen hat.

  • Soweit ich weis sind die E-Sitze Serie beim E46-Cabrio.


    Ne, leider nicht bei allen von Anfang an.
    Nur bei den grössen Modellen ab 325i Serie... lt. meiner Preisliste von von 03/ 2003 bei 318 / 320 Aufpreis für elektr. Sitzverstellung 1070,- + Memory Fahrersitz nochmal extra 265,- Eur. Bei meinem von 2/2003 hat die Spielerei dann noch richtig Geld gekostet


    In einer Preisliste von 09/2004 ist dann auch bei 318 + 320 die elktr. Sitzverstellung Serie geworden, nur die Memory kostet dann noch Aufpreis.


    Der hier diskutierte rote 330 hat aufjeden Fall alles elktr. verstellbar.

  • einige sagen ebend das der Wagen zu viel km drauf hat und es sich nicht lohnt so einen zu kaufen.



    Na ja der Münchner hat mit 165.000km auch nur 20.000 mehr drauf als der rote. Kann einen Unterschied machen, oder auch nicht. Die Fahrweise des / der Vorbesitzer ist da viel aussagekräftiger bzw. entscheidender.
    Lass bei der Probefahrt erstmal immer den Besitzer fahren und schau, wie der das Auto in kaltem Zustand behandelt. Wenn er gleich richtig Gas gibt, um euch Jungs zu beeindrucken, dann vergiss das Auto wieder. Der schonte es dann sonst auch nicht kalt, da nützen auch keine geringeren km-Stände.


    Der Münchner mit 165.000km ist ja angeblich scheckheftgepflegt. Heisst auch nicht wirklich was.....,


    Aber man könnte die Historie der Autos auch bei einem wirklichen freundlichen BMW-Händler vorsichtig erfragen.... wenn du die Fahrgestellnummern hast. So in Bezug auf reglmässige Inspektionen oder Unfälle. Man wird dir zwar keine konkrete Auskunft geben wg. Datenschutz, aber ich konnte dann trotzdem mal bei einem "durch die Blume" erfahren, dass ein Auto mal schon im ersten Jahr einen schwersten Unfallschaden hatte, von dem der jetzige Besitzer dann "nichts wusste".


    Natürlich immer vorausgesetzt, die Instandsetzungen / Wartungen wurden bei einem BMW-Händler gemacht, der ans Münchner Daten-System angeschlossen ist.