Von welchem Hersteller ist der Turbo empfehlenswert?

• Moin,

wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen welche Hersteller vom Turbolader, ihr für einen 320d empfehlt? Meiner ist nicht defekt, aber er qualmt doch etwas mehr wie sonst. Achja, bitte nicht original BMW empfehlen. Die lassen sowieso mittlerweile alles Herstellen und Produzieren nichts mehr selber... :D

MfG

• Hä? Du kaufst den für Dein Fahrzeug passenden Turbolader, was denn sonst? Willste da nen GT28 draufbauen oder was?

Es gibt nur ne Handvoll Turboladerhersteller und BMW hat noch nie eigene Lader hergestellt. Wozu auch. Mercedes verbaut ja auch keine Mercedes-Kompressoren. BMW stellt im Grunde nichts selber her, das ganze Fahrzeug wird zu ~90% von OEMs produziert.

• Nein wenn dann natürlich den passenden, aber ich meine von welchem Hersteller? zB Garrett, Motair oder einfach irgendein von Ebay?

Das BMW nichts selber Herstellt ist mir schon klar. Was wird denn zB von Werk aus verbaut?

MfG

• Dann beehre uns nach Deinem zukünftigen Laderschaden ruhig wieder :thumbsup: Die Fehlersuche geht ja dann wenigstens recht schnell vonstatten :)