Sommerreifen 2012: ContiSportContact 5 oder Dunlop SP Sport MAXX TT

• Kann jemand etwas zum SportContact 3 in Bezug auf den Verschleiß berichten?

Also ich durfte schon einige Reifen fahren. Den Conti SC 3 würde ich im gegensatz zum Dunlop auf jeden Fall bevorzugen!

Der hatte auf meinem Z3 M Roadster ca. 8tkm gehalten.. Bin aber auch dementsprechend gefahren! Hatte damals auch den Dunlop Sport Maxx drauf.. der war nach 4tkm Platt und ein Reifen hat rechts innen Blasen geworfen - bin ziemlich enttäuscht von dem Dunlop, seit dem auch nie wieder gekauft. Den Hankok Evo S1 bin ich bis vor kurzem gefahren und war sehr zufrieden. Der beste den ich bis jetzt hatte war der Michelin Pilot Sport 2, als nächstes kaufe ich mir den Pilot Super Sport von Michelin ;). Momentan fahre ich den Conti SC3 aufm M3 =). Bis jetzt kann ich nicht klagen ;)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Hi,

falls es in dein Budget passt:
    Michelin PilotSport2
    Den fahre ich seit heute...
    Das ist der brutalste Sommerreifen, den ich je hatte. Er ist die absolute Speerspitze, was Sportlichkeit angeht (abgesehen von Semi-/ und Slicks). Da kommt kein ContiSportContact (2/3/5), kein Bridgestone Potenza, kein Hankook S1 Evo, kein Goodyear Eagle F1 .... ran.

Meinen Dicken kann ich jetzt in die Kurven schmeißen, das ist der Wahnsinn :thumbsup:

Gruß Michael

• Wart mal ab bis es etwas nass ist oder so ;) :D da hat der Michelin seine schwächen ^^

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Das ist mir klar, jedoch zählt für mich der Grip im trockenen. Beim Nassen fahr ich sowieso immer gemütlich :thumbsup:

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der SC5 wesentlich besser im Nassen ist. So viel mehr Querprofil hat er auch nicht :D

Gruß

Wird er auch nicht sein ;) und die gleichen bedingungen setze ich auch. Im nassen fahre ich eh etwas gedigener ;).

Bin auf jeden Fall gespannt auf den Michelin Pilot Super Sport :D

www.alpha-composites.de

• Stehe gerade vor der Reifenwahl...
    Conti SportContact 3
    Conti Sport Contact 5
    Bridgestone S001

Was meint ihr?

Habe zuletzt Vredestein Ultrac Sessanta gefahren, die mithilfe des KW Gewindefahrwerks und des H&R Stabis sehr schnell runterradiert waren. Ob der Reifen mit schuld war, weiß ich nicht. Jedenfalls soll er ja nicht ganz so eine gute Wahl gewesen sein.

Wie auch immer, demnächst brauche ich neue. Wollte mich nur im Vorfeld schon mal ausführlich informieren und bin auf die drei oben genannten Modelle gestoßen. Mir geht es vor allem um guten Trockengrip und kurze Bremswege. Gleiches bei Nässe, trocken ist jedoch wichtiger.

Werde auf meine M135 Felgen (vorne 8,0J und hinten 8,5J) 225/40/18 rundrum aufziehen. Habe genug von der Mischbereifung.

• Hey fiffi,
    Der SC 5 ist eine Wucht.
    Ein guter Freund fährt die auf seiner corvette VA 275, HA 295
    Im trocken haben die extremen Grip (nicht nur aufgrund der Breite :-D) und sie können auch ganz gut Hitze vertragen. Nicht ganz zu vergessen, wenn du wieder mal auf die NOS willst ;?

Hab letzte Woche einen Satz SC5 in 225/40/18 bei einem Bekannten auf seinen Volvo gezogen. Er ist auch sehr begeistert von den Reifen, sowohl im Nassen, als auch im trockenen ;)

Der SC 5 kommt bei mir drauf, sobald die Michelins runter sind :)

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

• S001 hab ich auf der VA und kann nichts negatives berichten, außer das Brigestone für die HA zur Zeit nicht liefern kann. :rolleyes:
    Der Nachfolger ist der T001, der S001 ist jetzt ausgelaufen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.