Sommerreifen 2012: ContiSportContact 5 oder Dunlop SP Sport MAXX TT

• Ich habe den SC3 an der VA und HA drauf. In 225er und 245er.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Der klebt förmlich auf der Strasse und gibt mir immer genügend Grip, egal ob Nass oder trocken.
    Abrollgeräusche sind auch minimal.

Kann ihn dir Empfehlen.

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• was spricht gegen PZeros ?

Die etwas geringe Laufleistung und der Geräuschpegel.
    Trockengrip ist besser als beim PS2 (hatte letztes Jahr PZero, jetzt PS2), im Nassen ist er auch saustark. Habe ihn auch nur wegen der Laufleistung nicht nochmal genommen. Gripniveau in allen Lagen sehr überzeugend.

• S001 hab ich auf der VA und kann nichts negatives berichten, außer das Brigestone für die HA zur Zeit nicht liefern kann. :rolleyes:
    Der Nachfolger ist der T001, der S001 ist jetzt ausgelaufen. :)

Der T001 ist nicht der Nachfolger des S001, der T001 (T wie Turanza) ist ein HP Reifen, kein UHP.

• ich hab vorne den Sport contact 3 und hinten den sport contact 5

und bin sehr zufrieden :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Also ich denke mal, dass der SportContact 3 raus ist.

Ich hab hier einen Link, in dem man Reifentests aufrufen kann, in denen der jeweils ausgewählte Reifen mit getestet wurde.

Laut den Tests (und es sind ja schon ein paar) geben sich S001 und SportContact 5 nicht viel.

Nur welchen von den beiden nehmen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

• Über den SC3 habe ich gehört, dass er sehr schnell runterradiert sein soll..

Jop.. hat bei aufm Z3 M Roadster knapp 6tkm gehalten.. der Michelin PS2 lag bei 12tkm. ^^

Evtl wäre der SC5 was, der soll doch deutlich besser sein.

Ich bekomme nu für die VA den Michelin Pilot Super Sport, bin mal gespannt!

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ich werfe mal noch den Hankook RS-2 in den Raum, um die Verwirrung perfekt zu machen :whistling:

:D das ist doch schon fast ein Semi gell? :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Über den Hankook RS-2 habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich will aber bei Nässe kein Risiko eingehen und nehme dann doch lieber einen normalen UHP Reifen. Zudem hat der RS-2 ab Werk nur 5 mm Profil.