Hi, ich habe ein Problem mit dem Türschloss am 316ti (2/3-Türer) und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Folgendes Problem: Abschließen funktioniert immer einwandfrei (Fernbedienung, Knopf im Innenraum, manuell mit Schlüssel) Aufschließen funktioniert unregelmäßig ganz wunderbar, manchmal aber eben nicht. Dann sieht es so aus: FFB sowie der Knopf im Innenraum haben dann ÜBERHAUPT keine Wirkung* (es bleiben alle Türen, Kofferraum und Tankdeckel verriegelt). Mit dem Schlüssel manuell bekomme ich die Fahrertür auf, alles andere bleibt verschlossen. Bei der Beifahrertür gibt es leider kein Schlüsselloch. Das heißt, ich bekomme die Beifahrertür überhaupt nicht auf (auch nicht mit dem Öffner innen, da das Fahrzeug ja denkt, es sei noch abgeschlossen). Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen, wann es funktioniert und wann nicht. Temperatur: von -15°C bis 15°C war jetzt alles dabei. Motortemperatur/Fahrtzeit: Passiert nach 12 Stunden Standzeit sowie nach 2 Stunden Fahrt bei laufendem Motor... Uhrzeit: Tag und Nacht Also... ich weiß nie, wann es mich erwischt und wann es wieder funktioniert.... Woran kann das liegen? Bin für jeden Ratschlag dankbar. mfg *Nachtrag: man hört zwar dieses Klacken, und der Knopf in der Fahrertür zuckt auch kurz, aber es tut sich nichts weiter.