Kurzer Leistungseinbruch bei 4000 Umdrehnungen

  • Ich hatte das selbe Problem...habe dann mal fix meinen fehlerspeicher ausgelesen und siehe da auslassnockenwellensensor! Neuen besorge und fix eingebaut.Sache von nichtmal 5min der Einbau. Fehlerspeicher und adaptionen gelöscht.eine vernünftige adaptionsfahrt durchgeführt und nun ist alles wieder gut :)das ganze hin und her mit den adaptionen kannst Du dir aber sparen ich habe das gleich im Zuge gemacht weil ich da das Auto neu hatte und der vorbesitzer nur kurzstreckevgefahren ist.
    LG Nils
    Ansonsten denke ich mal das es nicht an der vanis liegt sonder auch eher an der Kraftstoff Versorgung. Vanos wurde hier warscheinlich in Spiel gebracht weil diese Ca bei 4000 u/min einsetzt.

  • Vanos wurde hier warscheinlich in Spiel gebracht weil diese Ca bei 4000 u/min einsetzt.


    So ein quatsch ...

  • Zitat

    So ein quatsch ...


    Was fürn quatsch xD

  • Denke auch das es der Nockenwellensensor ist. Hatte genau das selbe Problem und bei ca. 4000 umdrehungen. Bei mir war es der Nockenwellensensor...

  • Oh stimmt da habe ich scheiße gepostet. Vergessen wir den unteren Teil des posts.

  • Wie sieht es aus hier wurde das Problem gelößt ? Ich habe das gleiche mit dem kurzen Leistungsloch bei 4000 Umdrehungen und noch keine Lösung gefunden !