H&R Stabikit 33480, wie soll ich es einstellen?

  • Hallo zusammen,
    hier ein kurzer Bericht vom Einbau der Stabis.
    Bei der VA alles okay, ist auf Hart eingestellt.


    Bei der HA gab es ein Problem was dann beim TÜV beim Verschänken hinten rechts auftauchte. ÜBEL
    Stabi HA re. beim Verschrängen.jpg
    Der Stabi kam beim Verschränken an den unteren Querlenker. :w0009:


    Die Werkstatt die die Stabis eingebaut hat liegt gleich neben der TÜV-Stelle, ich gleich wieder in die Werkstatt gefahren, denen alles erzählt und die Bilder gezeigt. Dann hab ich gleich Abends noch Kontakt mit H & R aufgenommen, erst telefonisch und dann noch per E-Mail die Bilder und Fahrzeugdaten zugeschickt. Hab mich Abends noch unters Auto geworfen da H & R noch ein Bild von der Kennzeichnung des Stabis haben wollte.
    Am nächsten Tag hat man den Stabi hinten auf Hart eingestellt und Verschränkt. Es tat sich nichts, Er lag wieder am unteren Querlenker an.
    Dann hat man den Stabi auf weich gestellt, auch nichts. dann hat mann das Fahrwerk hoch geschraubt, auch nichts.
    Alle versuche blieben ohne Erfolg.
    Die Werkstatt hat dann auch selbst Kontakt zu H & R aufgenommen. Der Stabi wurde wieder ausgebaut und nach Absprache beider Firmen zu Untersuchungen nach H&R zurück geschickt.


    Das Auto wurde auf der HA vom Fahrwerk wieder so eingestellt wie es war und auch der Original Stabi kam wieder rein.


    Ich bin mal gespannt was da raus kommt.

  • Also ich fahre ebenfalls die verstellbaren H&R Stabis. und beiden auf komplett hart. Bei mir schlägt da nichts an....

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Vor 12 Tagen ist ein neue Stabi für hinten geliefert worden und wurde heute eingebaut............und :rolleyes2:........Er passt :w0011:

    Nun ist doch noch alles gut gegeangen, hätte mich auch gewundert. Die Werkstatt hatte auf Wunsch von H&R auch Fotos für Sie gemacht.


    Was nun jetzt genau mit dem ersten Stabi war wurde mir nicht gesagt. Ich vermute mal das Er nicht richtig gebogen war.


    Damit ich keine probleme mit der Rennleitung bekomme hab ich Sie auch gleich beim TÜV abnehemn lassen.


    Die Einstellung ist jetzt erst einmal hinten erst einmal auf mittel Hart.

  • Gestern hab ich den Stabi in die Fahrzeugpapiere eintagen lassen und heute hab ich den hinteren Stabi auch auf Hart gestellt.


    So gefällt mir das schon viel besser von der Seitenneigung. :thumbsup:


    Ich bin mal gespannt was da raus kommt.


    Achso, das bin ich euch noch schuldig.

    Die Werkstatt teilte mir mit das nach Aussage von H&R es mal vorkommen kann das ein Stabi ausser Maß ist und dann so raus geht.


    Die ganze Geschichte hat sich deswegen über etwas mehr als 3 Monate hingezogen und ich war deswegen auch 2 mal beim Tüv zwecks Gutachten und 2 mal bei der Zulassungestelle zwecks Eintrag in die Fahrzeugpapiere was dann für mich an Mehrkosetn von um die 100€

    noch einmal oben drauf kam.


    Da ich auch selber kontakt zu H&R hatte, hätte es mich gefreut wenn ich zumindest ein Entschuldigungsschreiben für die unannehmlichkeiten bekommen hätte.