wozu haifischantenne

  • hallo, wozu dient eigentlich eine haifischantenne, und kann man die einfach abmachen ohne ein loch oder ähnliches zu haben? mir gefällt diese leider überhaupt nicht. und wieso ist sie eigentlich nur bei manchen modellen oben? fragen über fragen :)


    lg

  • Bei mir war auch nichts drunter...
    Also war sie bei mir nur als Zierde angebracht...
    Ich hab sie vorsichtig runtergemacht und kein Mensch sieht es^^

  • Ich glaub die hat es beim e46 Original gar nicht gegeben sondern erst beim e9x... bin mir aber nicht sicher! Ich hab das große Navi und hab diese Antenne auch nicht also kann deine Theorie auch nicht stimmen valec ;)


    Die wird nur als Zierde drauf geklebt sein^^ :?: Aber vielleicht weiß da wer anders etwas genaueres.

  • Die Antenne hat man ab Werk drin, wenn man ein Telefon verbaut hat. Ne Haifischantenne gabs meiner Meinung beim e46 nicht Serienmäßig..

  • Haifischantenne war beim E46 mit Telefon/Telefonvorbereitung verbaut. Das Kabel der Antenne wird unter dem Gummi der Heckscheibe zum Kofferraum verlegt (im Bereich der Kofferraumdämpfer auf der linken Seite ist bei einigen E46 ein kleines Loch, welches wenn die Antenne nicht vorhanden ist mit einem Blindstopsel abgedeckt/abgedichtet wird).
    Ab wann die Haifischantenne verbaut wurde weis ich leider auch nicht.

  • ok, ergibt sinn. danke für die antworten


    und wenn man das telefon ausbauen und die antenne entfernen will, ist das möglich ohne spuren zu sehen oder ein loch zu haben?

  • Am Dach hast du kein Loch. Das Kabel der Antenne ist zum Teil im Scheibenkleber mit drinnen (soweit ich informiert bin. Ob das komplett zu entfernen ist kann ich nicht sagen. Zur Not müsste das Kabel abgeschnitten werden, aber dann ist die Antenne kaputt. (das abgeschnittene Kabel ist unter der Gummidichtung der Heckscheibe dann theoretisch nicht mehr sichtbar.

  • ok wenn das so einfach geht wies sich anhört, dann bin ich guter dinge das bei meinem "hoffentlich bald" neuen das haifischding einfach zu entfernen ist. LG ;)