Wassereintritt im Cockpit und im Fussraum,was tun??

  • hallo,ich habe ein 320i touring bj.2002 und habe folgendes problem,wenn es geregnet hat und ich dann fahre,kommen wassertropfen aus den silbernen cockpitleisten über dem handschuhfach und der fussraum ist auch nass!frontscheibe ist dicht,tür ist auch dicht,schiebedach habe ich nicht.war bei nem kumpel und wir haben wasser über die scheibe gekippt und nirgendwo kam dann wasser raus auch nicht beim fahren,vorführeffekt,also hat einer noch ne ahnung oder das selbe problem....bitte um eure mithilfe........stevie

  • also wenn ich das richtig lese (wobei sich da auch meine 1. frage geklärt hätte :P) kommt das problem erst NACH dem regnen?
    evtl dass sich da irgendwo wasser sammelt?

    BMW (Switzerland)


    Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!

  • ja genau,nur nachdem es geregnet hat,aber gestern war ich in der waschanlage und danach war komischer weise nichts....mmhhhhhhh

  • ja genau,nur nachdem es geregnet hat,aber gestern war ich in der waschanlage und danach war komischer weise nichts....mmhhhhhhh


    hört sich für mich so an, als ob das wasser bei laufendem Motor irgendwie nach innen transportiert wird (wahrscheinlich durch die lüftung)
    deswegen hattest du es wohl auch in der WA nicht.

    BMW (Switzerland)


    Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!

  • "mit Wasser über die Scheibe kippen" kannst du den Effekt wohl kaum herbeiführen... ich habe das mal in der Werkstatt beobachtet, da hat man es mit dem Wasserschlauch und ganz sanften Nieselstrahl versucht, es geht um das kontinuierliche bewässern und keine Schwallflutung.


    Alternativ würde ich es auch mit grossem druckvollen Wasserstrahl probieren oder auch nur mit Druckluft. Einer legt sich unten rein und tastet und fühlt...., der andere spritzt bzw. bläst. Da müsste doch was zu spüren sein oberhalb des Handschuhfaches.


    Leiste würde ich vorherabbauen und evtl. sogar das Handschuhfach runterklappen / ausbauen. Und der rechte Lüftungskanal ist m.E. der 1. Verdächtige......, würde ich auch auf jedenfall mal abbauen. Und natürlich Frontscheibe, Türdichtung und auch der Motorinnenraum im Scheibenwischerbereich etc.
    Wenn das Wasser an der Leiste austritt heisst das konsequenterweise vermutlich auch, dass deine ganze dahinter sitzende Elektrik oberhalb der Handschufaches auch Feuchtigkeit abkriegen könnte.
    Wie sehen denn die Sicherungen aus? Korridiert?

  • haben auch nachdem wasser begiessen mit druckluft gepustet und es gelangt an der frontscheibe auch nirgends rein,innenraumfilter und abläüfe ok,sicherungen ok

  • Seit wann hast Du das Problem?
    Hab mal gelesen, dass sowas eintretten kann, wenn das Kondenswasser der Klimaanlage nicht ins Freie ablaufen kann.
    Vl mal - falls du mit eingeschalt. Klimaanlage fährst - ausschalten und testen.


    Schau dir auch die seitenverkleidung der Tür an, ob da alles dicht ist?

  • fahre immer ohne klimaa.,türen sind dicht.handschuhfach und sicherungen doch feucht.seit ca 3 wochen.wechseln jetzt erstmal die frontscheibe und dann mal schaun...