Felgen + Reifen eintragen???

• Möchte mir 4x 245/40/18er M6 Design felgen holen...

Die Felgen sind ohne umbaumaßnahmen an einem e46 Coupé dran...

Der Verkäufer sagt ne ABE brauche ich nicht....

Brauch ich ein teilegutachten oder irgendwas anderes um die einzutragen?

Oder muss ich die überhaupt eintragen lassen?

• SuFu hätte z.B. das ergeben... :whistling:

Nix gegen Dich aber, das ist schon der 2te IMHO überflüssige Fred diese Woche... :S

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• SuFu hätte z.B. das ergeben... :whistling:

Nix gegen Dich aber, das ist schon der 2te IMHO überflüssige Fred diese Woche... :S

Das war nicht die Frage die er gestellt hat.. und nochmal =) 4 jahre Nachbau Felgen montiert gehabt, nie Probleme gehabt. Nicht alles ist immer Scheiße, es gibt genug OZ Felgen die auch riße haben ;).

SB-23

Ohne irgendwas wird schwer... =/ Teilegutachten oder so solltest schon haben und ja die muss man Eintragen=).

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Sorry mein lieber Emmi-Quäler aber, ich bezog mich auf diese Aussage:

Der Verkäufer sagt ne ABE brauche ich nicht....

Man braucht ja auch keinen Führerschein um ein Auto zu fahren ... ;)

Ich wurde schon 2mal wegen meiner M68 von der Rennleitung rausgewunken - wie ist das dann mit noch größeren - nicht orschinaalen - Felgen ?(
    Es ist halt so in D das Felgen Gestzeskonform sein müssen :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Klar sagt der Verkäufer, dass du keine ABE brauchst, weil er keine hat! Du brauchst ein Teilegutachten und im Abrollumfang passende Reifen. Die Räder kannst du so schlichtweg vergessen! Und natürlich musst du die Räder zwingend eintragen lassen!!

• Korrekt! Diese Anfragen habe ich schon öfter im Netz gestellt. Auch wenn ich genau wußte, daß es so, wie angeboten, niemals gesetzeskonform sein kann! Jedes Mal hieß es: Paßt alles, ABE mitführen reicht, Abrollumfang ist kein Problem etc...

Nicht in die Irre führen lassen, sondern sicherheitsrelevante Bauteile wie Felgen und Reifen lieber beim Fachmann kaufen! Derjenige, der bei eine Kontrolle die Pappnase auf hat und unter Umständen seinen Wagen auf einen Trailer verladen lassen darf, bist immer DU und nicht der Verkäufer! Denen ist es egal, Hauptsache Kohle machen!!!

• Axoo :D sorry ;)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN