Radio setzt beim Beschleunigen aus

  • Stimmt, sollte bei der CD dann auch der Fall sein.
    Also würde ich mal vorsichtig die Freisprecheinrichtung ausschließen - vielleicht klemmst du den Adapter trotzdem nochmal testweise ab, man weiß ja nie.


    Wahrscheinlicher ist vermutlich trotzdem die Theorie mit dem Wackelkontakt.
    Wie gesagt, wackel mal an den Kabel zwischen Radio-Modul und H&K Verstärker. Die sollten ja gut erreichbar sein. Ansonsten könnte es natürlich auch die Stromversorgung zu einer dieser beiden Komponenten sein, was natürlich mit wackeln schon schwieriger zu diagnostizieren ist, da die Kabel durch den ganzen Wagen gehen. Der Massepunkt von Radio oder Verstärker wäre auch noch so ein Kandidat.


    Falls du die Möglichkeit hast, dann kannst du auch mal schauen was die Bordnetzspannung macht, während das Problem auftritt. Vielleicht hat ja auch deine LiMa ein Problem, wobei da vermutlich dann nicht nur das Radio Probleme machen würde, sondern auch andere Steuergeräte.

  • Hallo,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft meine Erkenntnis weiteren Leidtragenden!


    Hatte genau die Probleme mit dem Radio (Harman/Kardon)...
    Anfangs verstärkt bei Regen und Beschleunigung und in letzter Zeit auch bei trockenem Wetter.
    Dachte auch an Wackelkontakte oder ähnliches...


    Die Lösung war bei mir eine neue Batterie! Im 11-Jahr brauchte ich meine erste neue Batterie und sieh da: KEINE AUSSETZTER MEHR!!


    :)


    Hoffe das hilft bei anderen Teilnehmern auch!

  • durch die wahnsinnige beschleunigung wird der laserstrahl vom cd-player abgelenkt und trifft nichtmehr die richtige spur auf der scheibe :D

  • Ziemlich abenteuerliche Theorien... :D:D:D

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ