E-Fenster Nachrüstset hinten

• Ja genau die dinger hab ich auch gesehen. Ich will ja das alles original bleibt. Neues Grundmodul ist ja auch scheiße wofür ist das denn gut ? :S Schalter, Kabelbaum und E-Motoren und gut ist xD Die Schaltkonsole in der mitte ist ja egal welches ich nehm wird eh wieder mit Carbon folie überzogen. Die Schalter sind ja auch nicht so Teuer. Nur wo bekomme ich den passenden Kabelbaum und den Motor günstig her.

• Ich sitz sowieso selten hinten ;)

Klar, hätte auch gerne E-Fenster hinten, aber der kosten / nutzen Faktor steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis...

Und dann sind die auch nicht mal beleuchtet :evil:

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Naja, das ganze wird ja über das Grundmodul gesteuert!
    Deswegen kannst die Fenster ja auch mit dem Schlüssel auffahren lassen.
    Die Fensterhebermotoren müssen auch über Relais geschaltet werden, mit dem einfachen Taster kannst du keinen Motor ansteuern, die brennen ab.

• Ja Relais ist kein problem und das mit dem Schlüssel auffahren lassen benutz ich eh nie. Also das wäre mir nicht so wichtig. Gibt es denn die Möglichkeit die E-Motoren hinten ohne Grundmodul anzusteuern ? Sollte doch eigentlich Klappen oder ? Nur hab ich vermutlich hinten die Verriegelung nicht wobei man sich das auch zurecht Basteln könnte. Und halt das sie mit dem Schlüssel auffahren.

• Bei dem Set aus eBay wird sowas schon dabei sein, eben mit Relais-Schaltung.

Nur Frage ich mich welche Schalter dort verwendet werden, richtig erkennen kann ich sie leider nicht.

Müsste man mal nachfragen...

• Ja das sieht so nach billig schaltern aus. Aber ich schreib die mal an ob die Original BMW Schalter ranpassen. Aber ich seh auch gerade das es nur für vorne ist. bzw. Das ich nur zwei Schalter anbringen kann und nicht noch weitere zwei für die Mittelkonsole. Geht ja dann auch schlecht.

edit: hab die von Ebay jetzt angeschrieben und gefragt ob die originalen Schalter passen und ob die ein Kabelbaum haben wo ich 4 Schalter mit anschließen kann.

• So hab ne Antwort bekommen also man muss die Universellen Schalter dort nehmen. Von daher hat sich das erledigt.

• Was hälst du davon wenn du dich mal an ein paar Schrottplätzen bzw. Autoverwertungshöfen erkundigst?

Die haben oftmals solche Sachen da und bieten es meist auch zu fairen Preisen an...günstiger als das teure original neu zu kaufen ist es bestimmt und die Qualität ist die gleiche.

Liebe Grüße Sven :)

• Ja danke für den Tip, wenn ich zeit habe werde ich mal hier in der Umgebung einige Schrottplätze abklappern.