Felgen selber polieren/entlacken?

• Hallo,

folgende Frage.
    Ich habe die 19Zoll M3 Felgen.
    Das Problem. Die hinteren sind poliert, die vorderen noch mit klarlack „normal“.
    Wenn ich die Felgen entlacken lasse, ist es mit dem Zubehörszeug möglich diese ansehnlich zu polieren?
    Ich habe diverse Aufsätze für die Bohrmaschine.

Und wer weiß wie ich die Felgen entlacken kann? Die hinteren sind poliert, und zwischen den Speichen sind sie noch schwarz.
    Die Firma wo ich die Felgen entlacken will meint dass wenn sie es machen die schwarzen stellen dazwischen auch weg sind. doof.
    Wie also entlacken ohne das schwarze wegzubekommen? Schleifen denke ich ist extrem schwer.
    Vielelicht kann mir jemand helfen J Danke

• Hast du schon probiert ob sie überhaupt passen? ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die ist berechtigt joup,jedoch interessiert mich seine Frage auch. Egal ob diese Felgen jetzt gerade passen. Ich hab bei mir Dotz Mugello die so leicht schwarzen lack haben drauf und durch einen Felgenreniger blättert so langsam der Klarlack ab und jetzt würde ich die Farbe gerne komplett entfernen und die Felgen polieren.
    Wisst ihr obs da ne möglichkeit gibt das selber zu machen oder is doch sandstrahlen und es vom Fachmann machen lassen die bessere Alternative?
    Hab auch mal zwei Bilder angehängt. Bei der ersten sieht es abgelöst aus,bei der zweiten so wie es aussehen sollte damit ihr versteht was ich meine ;)

• Also viel mehr als das Schwarz abzukleben wird dir wohl nicht übrig bleiben. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wie meinst du das? Damit man das nicht mehr sieht? :D
    Naja,ne also wenns keine Möglichkeit gibt dann is es egal da ich nächstes Jahr warscheinlich eh andere Felgen kaufe,aber wäre eben nett gewesen wenns da so ne "simple" Lösung geben würde ;)

• naja, also bei diesen Felgen weiß ich nicht ob sich der Aufwand lohnt?
    Wollte nur wissen wie ich den Klarlack abbekomme und ob es machbar ist mit dem Zubehör-Zeug felgen zu polieren.
    Und ja die Felgen passen...nur sind sie vorne nicht poliert
    Grüße

• Wie meinst du das? Damit man das nicht mehr sieht? :D
    Naja,ne also wenns keine Möglichkeit gibt dann is es egal da ich nächstes Jahr warscheinlich eh andere Felgen kaufe,aber wäre eben nett gewesen wenns da so ne "simple" Lösung geben würde ;)

also wenn es dir egal ist dass die scwarze farbe innen auch abgeht?
    Also ich empfehle sie zu entlacken lassen...das kostet ca 30-40€ pro Felge....