Asiatische HighPerfomance oder doch nur Plunder?

• ich hatte mal Khumo Winterreifen

war ich sehr zufrieden mit :rolleyes:

wenn du bisschen mehr ausgeben willst Yokohama ! Kann ich auch nur empfehlen besonders den Yokohama Parada :whistling: aber keine Ahnung ob es den in deiner Größe gibt :thumbsup:

• Haja, ist doch so...

die regelmäßigen ADAC-Vergleichstests sind da mit Sicherheit die beste Quelle.

Auf Kundenbewertungen auf allen Verkaufsseiten kann man pfeiffen, weil die heutzutage sehr oft gefälscht sind (gibt extra Firmen die sich nur damit beschäftigen).

Und subjektive Erfahrungen wie in Foren taugen auch nicht immer, da wohl keiner 10 Reifen im Jahr aufzieht und somit keinen Vergleich haben kann. Auch bei Sachen die in Tests schlecht abschneiden kommt meist nur "bin super zufrieden" - ja klar, wenn man keine/kaum Vergleiche hat... und die meisten scheren sowieso alles über einen Kamm "Kauf dir einen Michelin, Pirellis sind Schrott", aber dass es von den verschiedenen Herstellern ganz unterschiedliche Modelle (mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften) gibt, darauf kommen sie nicht. Oder oft werden auch "Erfahrungen" mit Marken gepostet die schon viele Jahre zurückliegen, somit nicht mehr relevant sind.

• Zu 90% stimmen wir schon überein. Aber selbst der ADAC ist in meinen Augen befangen. Ich bin da eher pragmatisch veranlagt und frag meinen Dealer um seine Meinung zu Billigreifen die er selber verkauft und bin auch bereit selbst den Probierhasen zu spielen :D

Aus dieser meiner sicht kann ich z.B. behaupten, ein Sunny Winterreifen taugt nichts, aber auch wirklich nichts. :thumbdown: Den musst du auf gut 3 Bar raufknallen um überhaupt so was wie Seitenführung erahnen zu können. Das Lehrgeld in diesem Falle betrug dann auch gewaltige 120 Tacken. Das Profil an sich würde noch 3 Winter halten, da ich mir aber nen Nagel reingefahren habe wars das halt dann. Das nächste Experiment startet dann im Herbst :D

• Auf meinem Galaxy habe ich Maxxis in 245x40/18 aufgezogen. Anfangs war ich skeptisch, und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht. Dieser Sommer wird es der dritte und nächstes werde ich zu 99% wieder Maxxis nehmen. Ich will niemandem nahe treten, aber manche tragen ihre Nase fast zu hoch. Wenn diese "Chinesen, Koreaner" bestimmte Kriterien nicht erfüllen würden, wären sie nicht im Handel, oder? In meinen Augen verhält sich die Sache mit den Tests genauso. Komme was will, im Notfall gewinnt halt der Barum.
    So, und jetzt sind wir wieder lieb zueinander :)
    Gruß
    ST500