E_n_d_l_i_c_h _ ! ! !

• Ein Calibra war in meiner Jugend eines meiner absoluten Traumautos. So mit 15, 16, 17 hab ich von so einem geträumt, neben Fiat Bravo und VW Polo 86c war das mein Traumauto. Bis ich irgendwann live ein schwarzes, tiefes Renault Mégane Coupé Phase I gesehen hab.

Man merkt, auch ich werde älter. ^^

Aber der Calibra ist Kult, ich find ihn auch optisch sehr gelungen. Im Geiste ist er ein Bruder des E36, beide mittlerweile schon wieder Klassiker, unverschandelt kaum noch zu finden.

• Ja, Calibra ist Kult. Ist schon mein zweiter. Hat ne Saisonzulassung. Sommer logischerweise.
    Werde mich wohl nicht von trennen können. Nach zusammen über 13 Jahren und jeweils 20tkm pro Jahr...
    Fühlt sich im Vergleich mit dem 330er aber etwas untermotorisiert an.
    Das Radio ist aber nicht mehr serienmäßig :D
    Sowie Stahlflex-Bremsleitungen, vorne die Scheiben und Beläge. Und die Tieferlegung ist sonderserienmäßig (Keke, Cliff, Last u.ä.).
    Sonst alles original. So werde ich ihn dann in einigen Jahrzehnten meinem Enkel schenken ;)

Ob ich dem 330Ci noch ne Tieferlegung verpasse weiss ich noch nicht. Die ich letztens mal so gefunden hatte waren alle asymetrisch. Vorne mehr als hinten. Oder hab ich was falsch mitgeschnitten?
    Und gerade das Hinterteil steht ziemlich hoch. ;( Oder liegt das an den Rädern? 245/35 auf 8Jx18. Dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen zu 17". Oder? Wie hoch ist euer Kofferraumdeckel über dem Asphalt? Und vorne will ich eigentlich den Federweg behalten.

Hubraum statt Turbo - - - Automatik statt Hektik - - - Coupe statt Kohlenkasten