Andere Batterien für Siemens Bit II ???

  • Servus miteinander,


    welche Batterien habt Ihr im Einsatz? Muss man unbedingt die Batterien lt. Handbuch benutzen?
    Ich finde keinen Anbieter für die freigegebenen Batterien.
    Gruß
    ST500

  • Echt? Super und vielen, vielen Dank.


    Gruß
    ST500

  • Klaro. Müssen es 1200er sein, oder darf es mehr sein?

  • Einfach irgendwelche Akkus nehmen die rein passen.Funktioniert Wunderbar...



    Und genau das hat bei mir nicht funktioniert.


    Hatte extra 2400maH genommen, tut sich nix. Die OEM rein und es geht sehr sehr komisch :thumbdown:

  • Hab auch andere Akkus vom Conrad drin, geht problemlos. Was definitiv nur EINMAL geht sind allerdings Batterien! Vielleicht sollte man da im Titel mal drüber nachdenken!

  • Klaro. Müssen es 1200er sein, oder darf es mehr sein?


    Die HR-3UTGA Akkus gibt es z.B. nur mit 2000maH. Diese fuktionieren defintiv, habe ich auch bei mir im Einsatz. Es bleibt halt nur die Frage ob mehr wirklich was bringt, denn schon jetzt kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob die Ladeelektronik des Siemens Telefon überhaupt mehr Kapazität versteht. Kann sein, dass du vielleicht auch so schon nur 1200 nutzen kannst weil das Ding evtl. nach einer bestimmten Zeit o.Ä. den Ladevorgang stoppt...da bin ich überfragt. Ich halte mehr Kapaztitä jedenfalls für rausgeworfenes Geld. Die Eneloops haben eine Selbstentladung die in etwa einer Batterie entspricht. Es ist also äußerst unwahrscheinlich, dass du dein Auto mehr als 2 Monate stilllegst um dann anschließend ein dreistündiges Gespräch ohne Freisprecheinrichtung zu führen. Und ansonsten lädt die Kiste die Akkus ja bei jeder Fahrt wieder auf.


    Das Bit II ist ja nix anderes als ein umgeformtes Gigaset 2000, aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, besorg dir mindestens 4 Akkus und, sofern vorhanden, gönne deinen eingebauten 2 Akkus mal alle 6 Monate eine Auszeit und tausche sie durch die anderen beiden. Es gibt ja gute Ladegeräte die die Akkus neu "formatieren". Die Gigaset waren und sind schon immer Akkukiller gewesen die ungeachtet des Ladezustands immer stumpf weiterladen, was Akkus nicht besonders gern haben. Es tut den Akkus immer mal ganz gut ziemlich leer gefahren zu werden und nicht immer von 95% auf 100% aufgeladen zu werden, sind ja schließlich keine Litium Akkus.

  • So, die Batterien sind drin. Nachdem ich den Hörer eingeklinkt habe, wird neben dem Batterie-Zeichen ein Pfeil angzeigt. Wohl ein gutes Zeichen, oder?
    Eine abschließende Frage hätte ich noch. Muss die Telefonkarte reingesteckt werden, damit die Suche nach Basis abgeschlossen wird? Denn diese wird momentan angezeigt.
    Gruß
    ST500