Motor ruckelt stark, Leistungsverlust, höherer Verbrauch: Injektor?

• ich kann's dir leider nicht 1:1 wiedergeben, wie er es erzählt hatte. Ich hab meinen Vater gestern nochmal gefragt, wie der Typ denn rausgefunden hat, dass ein Injektor defekt sein soll. Er sagt, dass bei einem der Injektoren irgendwas (keine Ahnung, ob's Sprit oder Öl war) überläuft/ausläuft, was nicht der Fall sein darf, wenn dieser ordnungsgemäß funktioniert. Die Details hab ich nicht mehr im Kopf..

fifficus: klar, machen wir! wann hast du wieder Zeit?

• Hi, wenn es um den injektor ölig/nass ist, dann ist zu 99% die leckölleitung Defekt. Diese kostet ca 30? bei BMW und alles ist wieder trocken (selbst schon gehabt).

Mich würde es stark wundern, dass er einen defekten injektor, im eingebauten Zustand und ohne passendes diagnosegerät, erkennen könnte.

Gruß Michael

Sent from my iPhone using Tapatalk

• , dass bei einem der Injektoren irgendwas (keine Ahnung, ob's Sprit oder Öl war) überläuft/ausläuft, was nicht der Fall sein darf,

Oder meint er ne Rücklaufmengenmessung ?

• Er sagt, weil das Auslesen des Fehlerspeichers auch nix brachte, hat er alles auseinandergebaut, die Plastikverkleidung ab, die Stecker raus, die Leitungen abgeklemmt und wieder zusammen. Und er sagt, wenn man das Auto startet, kommt aus dem vierten Injektor Sprit raus, was nicht der Fall sein darf. Anhand dieser Kontrolle sagt er, der Injektor ist hinüber.

Ich habe versucht, mir alles bestmöglich zu merken. Hoffentlich kannst du was damit anfangen.