Risse Hinterachse???

• So da ich auf meine beiden vorherigen Fragen keine Reaktionen bekommen habe versuche ich es einfach nochmal auf diesem Wege und erstelle ein neues Thema. Sorry, ich weiß das dieses Thema schon oft behandelt wurde. Ich habe auch laut BMW Meister bisher keine Risse an der Hinterachsaufnahme. Meine frage ist nun wie kann ich erkennen ob schon etwas an der Hinterachsaufnahme gemacht wurde (Neues blech oder Aufgeschäumt) ich habe im Kofferraum einen komischen Stöpsel gefunden und frage mich ob einer der Vorbesitzer vielleicht schon Vorsorge getroffen hat. Ich habe mal 2 Bilder gemacht. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob man darauf was erkennen kann.

• Das dachte ich mit auch deshalb frage ich mich ob da vielleicht schon etwas gemacht wurde. Ich habe gehofft jemand kann mal in seinen kofferraum schauen und sagen ob es bei ihm genauso aussieht und ob dort was gemacht wurde oder nicht.

• Dort ist normalerweise ein fest eingeklebter Teppich, in der selben Farbe wie die restliche Kofferraumverkleidung. Wenn man ein wenig googlet findet man allerdings ein paar e46 Kofferräume ohne den Teppich, den Stopfen hab ich allerdings bei keinem Entdeckt. Die Position passt auch in etwa mit der Stelle, wo eines der Löcher fürs Ausschäumen gebohrt wird.

Wenn das Bodenblech getauscht wurde, dann sieht man wohl die Schweißnähte noch. So stand es zumindest mal in einer Autozeitung, in der über dieses Problem berichtet wurde.
    Bei mir sollte sich in den nächsten zwei Wochen entscheiden, ob geschweißt, ausgeschäumt oder verschrottet wird. Bei den ersten zwei Alternativen pack ich dann mal Bilder hier rein, außer mir kommt jemand zuvor.

• @ Corratecbert

bei mir siehts genau so aus wie bei dir im kofferraum

nur das es bei mir silber ist so wie die wagenfarbe..
    und bei mir wurde noch nichts gemacht..

und meiner hat auch keine risse oder sonstiges
    alles tiptop e46 325i.. BJ 10/2000

MfG :thumbsup:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Aha Super. Jetzt kommt ja langsam Bewegung in die Sache. Hast du denn auch diesen komischen stopfen bei die im Kofferraum? Mit ist eingefallen ich könnte ja auch mal BMW Anschreiben ob die eine Historie zu dem fahrzeug führen und vielleicht schon mal kosten für den Wagen übernommen haben.

• hab gerade geschaut bei mir geht das schwarze ding da über den stopfen drüber der links ist

aber sonst sieht alles genau so aus :)

MfG

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Bei mir wurde die Hinterachse gemacht. Da sieht man deutliche Schweißnähte.

Wärst du so gut, davon bei Gelegenheit ein Foto zu machen? :)