Bastuck ESD Soundmodifizierung

• Hallo Jungs,

da ich einen einen Bastuck ESD habe und der mir immer noch zu leise ist (durch VSD und MSD gehen bereits schon durchgehende Rohre), sehe ich mich gezwungen, den ESD etwas zu modifizieren.

Denkt ihr man kann auch in den ESD von hinten Rohre reinschieben?

Habt ihr eventuell ein Bild vom Innenleben eines Bastuck ESDs?

P.S. Habe die doppelflutige Anlage.

Danke schon mal und genießt den Tag!

• Leistung zählt nicht Krach...da sind wir schnell beim Polo mit 60PS. Laut und lange zu hören weil er nicht weg kommt. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wieviel Kilometer hat dein Bastuck ESD denn gelaufen? Nach ca 1000km bekommt dieser eigentlich schon nen kernigen Klang, und wenn du sogar schon Ersatzrohre verbaut hast sollte das eigentlich schon dröhnen...

:D In meinem Freundeskreis fahren die meisten einen E36. Die sind schon ein ganzes Stück lauter. Leise ist meiner jetzt nicht, aber ich möchte halt mehr...
    Nach einer Autobahnfahrt hat meiner schon einen super Sound, aber jedes mal auf die Bahn möchte ich nicht.

Hab jetzt 30.000km drunter, ich denke da tut sich nicht mehr viel...

Vielleicht hör ich auch schlecht, will ihn auf jeden Fall noch einen Tick lauter haben :D

Kann man das machen mit den Ersatzrohren in den ESD?

• Machen kannst du viel, aber du bist ja jetzt schon fern der Legalität. Der erste Herr von der Rennleitung mit nem Schallpegel-Messgerät ist eh schon deine Endstation. Was willst du mehr, kannst deine Nachbarn nicht leiden? :gruebel:

Nach ner halben Stunde Autobahn bist du doch eh taub. :wall:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Krankes vorhaben aber schnapp dir ne flex hau das innenleben raus und zwei geschlossene rohre von innen einschweissen, die story dann nochmal einfahren und wenn dir das noch zu leise ist hast du einfach das falsche auto!!