Airbag Wackelkontakt?

• Hallo!

Ich weiß zu dem Thema gibt es schon eine Menge Fragen, aber es hat keine so richtig zu mir gepasst.
    Folgendes Problem, wie schon oben gelesen geht meine Airbagleuchte manchmal an. Sie geht aber nur an,
    wenn der Sitz nicht belastet ist. Sobald ich etwas drauf stelle geht sie sofort wieder aus. Manchmal bleibt sie
    auch aus, wenn niemand drauf sitz, oder etwas drauf liegt. Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt.

Nun meine Frage. Kann das auch die Sitzbelegungsmatte sein? Oder ist das eher ein Wackelkontakt?
    Diesen komischen überbrücker möchte ich nicht einbauen, wenn tausche ich lieber gleich die Matte aus, aber
    nur wenn es auch an der liegt.

Danke für die Antworten!

Domino

• Das liegt auf jeden Fall an der Sitzbelegungsmatte.
    Du wirst mit "am Stecker rütteln" nicht viel erreichen, der Tag kommt und die "Matten-Fehlbelegungslampe" :D wird gar nicht mehr ausgehen.
    Wenn Du keinen Dummy nehmen möchtest wirst Du irgendwann (spätestens vorm nächsten TÜV ) um einen Austausch der Matte nicht herumkommen.
    Zur Sicherheit kannst Du auch per Fehlerspeicher auslesen Dich von der Matte überzeugen bzw. deren Fehlfunktion. ;)

• Ich weiß zu dem Thema gibt es schon eine Menge Fragen, aber es hat keine so richtig zu mir gepasst.

Das ist jetzt der neue "Standartspruch" wenn man sich nicht einlesen will.

Dann mal ab zu BMW und tauschen lassen

:applaus: