Anhand der Fahrgestellnummer kannst du dann das Produktionsdatum herrausbekommen, z.B. beim BMW Händler/Niederlassung.

Wann kam das Facelift beim 316ti Compact
-
-
Na dann allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Wagen.
Achte bei dem Motor bitte darauf, den Ölwechseltermin nicht zu verschlafen - vor allem wenn du viel Kurzstrecke fahren solltest, dann wechsel es lieber einmal zu viel als zu wenig.Der BMW Händler wird hoffentlich noch das Emblem an der Kofferraum-Klappe ersetzen? Dieser "Chrom-Look" passiert bei den meisten Emblemen nach einigen Jahren und ist in den seltensten Fällen gewollt
Gruß
ZwoCa -
werd ich machen
-
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
So, hab mal nachgeforscht. Ist 10.2003 Hergestellt worden laut Fahrgestellnummer
Danke ZwoCa für die Tipps
-
Wird dann wohl ein Fl sein
-
Na jut... danke nochmal für die Info mit dem Heckemblem, hab ich gar nicht drauf geachtet .... hab eben beim Händler angerufen das er das noch wechselt
-
Den FL erkennt man ziemlich zuverlässig an der zusätzlichen Sicke in der Heckklappe, beim Vor-Fl ist die einfach nur glatt.
Wird wohl keiner umrüsten im Gegensatz z.B. zu den Rückleuchten. -
Hab ich denn diese Sicke ? Ich weiß leider nicht was du da mit meinst
-
Diese verlängerte Linine an deiner Heckklappe von der Heckklappenleiste (wo der Kofferraumtaster ist) - so eine verlängerte linie zu den Rücklichtern, die hatte auch nur der Facelift
Ist sicher ein FL
Und die breitere Leiste (wo KZL und der Kofferraumtaster drin sind) ist verlängert!
-
Vielen dank Calli für die Antwort