Anhand der Fahrgestellnummer kannst du dann das Produktionsdatum herrausbekommen, z.B. beim BMW Händler/Niederlassung.

Wann kam das Facelift beim 316ti Compact
- 

- 
			Na dann allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Wagen. 
 Achte bei dem Motor bitte darauf, den Ölwechseltermin nicht zu verschlafen - vor allem wenn du viel Kurzstrecke fahren solltest, dann wechsel es lieber einmal zu viel als zu wenig.Der BMW Händler wird hoffentlich noch das Emblem an der Kofferraum-Klappe ersetzen? Dieser "Chrom-Look" passiert bei den meisten Emblemen nach einigen Jahren und ist in den seltensten Fällen gewollt  Gruß 
 ZwoCa
- 
			werd ich machen 
- 
			http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html So, hab mal nachgeforscht. Ist 10.2003 Hergestellt worden laut Fahrgestellnummer  Danke ZwoCa für die Tipps  
- 
			Wird dann wohl ein Fl sein  
- 
			Na jut... danke nochmal für die Info mit dem Heckemblem, hab ich gar nicht drauf geachtet .... hab eben beim Händler angerufen das er das noch wechselt  
- 
			Den FL erkennt man ziemlich zuverlässig an der zusätzlichen Sicke in der Heckklappe, beim Vor-Fl ist die einfach nur glatt. 
 Wird wohl keiner umrüsten im Gegensatz z.B. zu den Rückleuchten.
- 
			Hab ich denn diese Sicke ? Ich weiß leider nicht was du da mit meinst 
- 
			Diese verlängerte Linine an deiner Heckklappe von der Heckklappenleiste (wo der Kofferraumtaster ist) - so eine verlängerte linie zu den Rücklichtern, die hatte auch nur der Facelift  Ist sicher ein FL Ist sicher ein FL Und die breitere Leiste (wo KZL und der Kofferraumtaster drin sind) ist verlängert! Und die breitere Leiste (wo KZL und der Kofferraumtaster drin sind) ist verlängert!
- 
			Vielen dank Calli für die Antwort