Automatik und Sport ESD, jetzt mal richtig

• Saubere arbeit!!

• Saubere arbeit!!

Thx =). gschweißt han is aber net xD ^^ kann das glaub neme sooo gut :D.

Wie gesagt, bin mal auf euer Ergebnis gespannt =)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• man man man einige Leute sollten sich echt mal an den Kopf fassen.

Aber nur anbei bemerkt haben 80% das Thema verfehlt. Es geht sich hier um das Problem Automatik und Sport ESD.

Und genau das habe ich auch, es nervt mich richtig, das ich schon kurz davor war, meine Bastuckanlage zu demontieren.

Habe aber nun noch eine Idee, mit der Beschäftige ich mich schon was länger, wenn das klappt werde ich es euch mitteilen.

@take me sfz

Vergess diese Klappensteuerung, ich hatte sie verbaut gehabt. Nach 1Mon war sie hinüber, hatte extra mit nem Auspuffbauer darüber gesprochen.
    Selbst der sagte er verbaut sie nicht wirklich gerne.....

Und bitte, mäßigt euren Umgangston. Wo sind wir denn hier ? :thumbdown:

• Hi!

Schmeiß mal ne Idee in den Raum, obwohl hier "Bastler" verpönt sind.

Mit nem Tool (iPhone App, etc.) mal das Spektrum bei den störenden Drehzahlen messen und Peak notieren.
    Mit den Infos (sollte hoffe ich 1 Frequenz sein die auffällig ist) ein Kundtsches Rohr berechnen, bauen und an den Auspuff schweißen.

In dem Link ist es vorgemacht: http://www.g8board.com/forums/showthread.php?t=29495 (Post #14 beachten lesen!!!)

Muss aber sagen das es von mir alles Theorie ist, habe noch keine Praktischen Erfahrungen gemacht...

Sowas hab ich mir für meinen Auspuffmods überlegt, aber da durch die Klappe nix dröhnt brauch ichs net machen...
    Hätte aber Bock mal n Auspuff zu bauen und meine Erfahrungen die ich gemacht habe und das Kundtsche Rohr (Helmholtz isn bissi komplexer) einfließen zu lassen.

MfG René

• Hi Jack,

meine Klappen werden laaaaaaange halten :D, ich kann nur soviel sagen OEM BMW
    Quelle und Herkunft kann ich nicht nennen, jedoch besitze ich 2 nagel neue davon, welche hier liegen ;)

• Kannst du mir das eventuell per PN sagen wenn du es hier nicht veröffentlichen willst? Suche schon seit Monaten anch einem Ansatz.

• Kannst du mir das eventuell per PN sagen wenn du es hier nicht veröffentlichen willst? Suche schon seit Monaten anch einem Ansatz.

Mir bitte auch ;) Hätte auch gerne einen sportlicheren Sound... aber wenn das mit dem dröhnen im unteren Drehzahlbereich wirklich so stark ist beim Automatik mit Bastuck, Eisenmann, usw. bin ich auf jede Lösung gespannt die jetzt nicht unmengen an Geld verschling ^^

Aber meinen Originalen ESD will ich momentan auch nicht aufschneiden... Der Kostet dann doch ne stange Geld falls da was schief geht^^

• So ich kram den Thread nochmal aus.

Ich hatte vor bzw hatte es bereits gemacht, am Bastuck die Originalen Schwingungsdämpfer zu verbauen. Doch leider brachte das keinen Erfolg.

Deswegen ist nun ein OEM 330i Topf verbaut, und der macht genau das was der Bastuck auch machte. Schönen Klang und wenn die Klappe zu ist kein brummen oder sonstiges nerven.

:thumbsup: