Automatik und Sport ESD, jetzt mal richtig

• Ach, herje. Hier wird Pfusch noch groß geschrieben.
    Nicht nur, dass diese "Veränderung" zum Verlust der allgemeinen Betriebserlaubis führt (siehe § 19 Abs. 2 Unterpunkt 3 StVZO).
    Auch leidet die Leistung und das Abgasverhalten darunter.

Durch den Hohlraum kommt es zu unkontrollierbaren Verwirbelungen, die einen höheren Abgasgegendruck erzeugen.
    Höherer Abgasgegendruck bedeutet auch, dass die Brennräume nicht mehr komplett mit Frischluft geflutet werden können und sich hierdurch das Abgas- und Leistungsverhalten negativ verändert.

Zumal die Arbeiten auch noch sowas von unprofesinell durchgeführt wurden, dass es mir die Nackenhaare sträubt.

Bla Bla Bla!!!

• :D

Bissel unprofessionell stimme ich zu, sieht nach bissel viel Gewalt aus :D

ich werd sowas hier verbauen:

[Blockierte Grafik: http://www.hg-motorsport.de/shop/images/product_images/info_images/27248_0.jpg]

• Bla Bla Bla!!!

Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet :wacko:
    Stan weist dich auf die negativen Auswirkung hin und bringt sein Fachwissen ein...
    und du stellst das jetzt als dummes Gesabbel hin ?!

Und die Ausführung is echt fürn Arsch ^^ Selbst mit einer Flex kann man vernünftige Schnitte hinbekommen ;)
    Habe da im M-Forum richtig schöne Umbauen gesehen, allerdings wurde da nicht wahllos alles herausgerissen...

• Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet :wacko:

Wo Geld eine Rolle spielt, kommt halt sowas bei raus :) Geil ist dann nur, wenn man meint über die typischen Golf und Corsa Tuner lästern zu müssen :wacko:

• Dass ist nix anderes als gefasel!

Solange der VSD und MSD unverändert bleiben macht es garkeinen unterschied wenn im ESD alles raus ist!

Deine "fachkundige Aussage" zeigt, wie genau du meinen Beitrag gelesen hast.

Aber ist ja alles nur Gefasel, was ich mir in 11 Semester Fahrzeugtechnik (Fachrichtung Antriebstechnik) angeeignet habe...

• hahahahaha, ich finds echt witzig dass jeder der solche aussagen über meine taten macht sei es über reifen, über motoren oder jetzt auch über esd ein Student oder fertiger Student ist :thumbsup:

Leute, ihr seit klasse, u make my day :thumbsup:

Und ich bin aus dem Thema raus, ist mir wiedermal zu bunt :thumbsup:

• Zitat

Deine "fachkundige Aussage" zeigt, wie genau du meinen Beitrag gelesen hast.

Aber ist ja alles nur Gefasel, was ich mir in 11 Semester Fahrzeugtechnik (Fachrichtung Antriebstechnik) angeeignet habe...

Ja und ich wunderte mich schon, dass BMW und die Ingenieure eine Auspuffanlage konstruieren und verbauen wo man gewisse Bauteile garnicht braucht. :D

Leute...ihr fahrt teilweise richtig schöne und teure Autos. Dann macht doch bitte keinen Schei.., sondert verbaut auch in jedem Bereich vernüftige und geprüfte Bauteile zum Tuning. Die Entwickler sitzen dort nicht umsonst...

So und was den ESD angeht, würde ich unter anderem auch die Firma GTG empfehlen. Die bauen vor Ort am Auto inkl. TÜV Abnahme für einen guten Kurs.

Gruß Michael

---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.281023,10.604423
    Sent from my iPhone using Tapatalk

• man man man. was hier schon wieder gesabbelt wird. ich kann dazu nur sagen: Probefahrten, merken, merken dass keine Leistung verloren gegangen ist, hören, dass der sound geil ist - wie m3 nur nicht so blechern und dann die schnauze halten.
    ich bin ja echt ein zurückhaltender mensch, aber wenn Leute hier ihre fresse aufreissen ohne auch nur einen funken Ahnung zu haben wie es im realen leben ist dann könnte ich ausrasten.

daniel mit seinem beschissenen geldproblem - darüber können wir uns gerne mal persönlich unterhalten - habe ich jemals gesagt dass ich etwas geschenkt haben will? du weisst gar nicht was unsere idee/planung hinter diesem aufwand war.

Stan: du kannst natürlich recht haben mit deiner aussage, allerdings merke ich von einem leistungsunterschied nichts - zum Glück ;)

• Hey Jungs, hört doch das streiten auf !!

ich habt ja alle irgendwie recht, es ist nicht zulässig an der Abgasanlage zu basteln, es kann zu Leistungseinbußen führen usw. alles richtig.

Aber Filipe und Robka haben wohl eher zum testen was gebastelt und mal ehrlich, wenn an einen Endtopf eines PKW mit relativ wenig Literleistung was getüdelt wird wird das wohl kaum spürbar sein, der "bessere" Sound macht es für machen eher wieder wett.

also, bitte kommt mal alle wieder runter !! :thumbsup:

der Wolfi