danke fuer deinen beitrag. wie dir nicht entgangen sein wird stuetze ich meine aussage auf den telefonischen support von bilstein. und jeder haendler fragte mich ob ich n m-, ein tiefergelegtes oder das serienfahrwerk habe. im inet gibts die auch nur unter diesen kriterien zu bestellen. ausserdem habe ich vorne eine 55er tieferlegung, daher sind die b8 sicher nicht die schlechteste wahl?
Ich kenne den telefonischen Support von Bilstein selbst und kann dir sagen, wenn du nicht die richtige Nummer hast, kriegst du nicht die richtigen Infos!
Hatte das letztens erst bei einem Kunden für ein Clubsportfahrwerk...absoluter Käse was ihm da erzählt worden ist! Aber gut, die Produkte an sich sind trotzdem top, sonst würde ich die nicht verkaufen.
Und viele Händler (besonders Internet), kennen die Produkte noch nicht mal wirklich, geschweige denn, wissen was so eine gekürzte Kolbenstange auch für Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben kann!
Die B8 mit 45mm gekürzter Kolbenstange sind wie gesagt eigentlich zu vernachlässigen.
Wenn du jetzt die normalen mit 25mm und Einrohr hast, haste die perfekte Wahl getroffen
Bei Bilstein ist in den B12 Kits ja auch dieser Dämpfer und die Eibach Sportline haben ebenfalls eine Tieferlegung von ca. 50mm an der VA.
Die H&R Federn kann man da ohne Bedenken auch noch mit fahren...
Sollte ja kein Angriff oder ähnliches auf dich sein, aber ich finde, ein Forum ist ein Informationsmedium für viele und da sollten nicht umbedingt falsche Infos drin stehen.
Gruß
Max