Führung für Kopfstütze Vordersitz wechseln

  • Hallo, die Kopfstütze vom Fahrersitz rutscht bei leichtem Anstossen auf die unterste Position. Offenbar fehlt an der Führungshülse ohne Drucktaste eine Klemmfeder und ein Gleitstück. Habe mir eine neue Führung besorgt, - aber wie kriege ich die alte raus? Habe Finolino Teilledersitze, - hintere Sitzverkleidung abnehmen? Von hinten unten sind da zwei Stifte mit halbrunden Köpfen und großer U-Scheibe. Die Stifte halten (nur) den Bezug der Lehne, keine Idee wie die Verkleidung mit dem Netz befestigt ist und ob man wo wie doll wo zerren oder klippen muß.
    ratlos Petertom

  • bin ich hier im falschen Forum? 22 Zugriffe ohne Reaktion, - ist die Frage zu einfach,das Problem zu klein oder weiß keiner Bescheid?
    Gruß Petertom

  • so sieht die Führung/Halterung für die Kopfstütze aus. Um sie auszutauschen muß man wohl die rückseitige Verkleidung vom Vordersitz abnehmen(?). An der Verkleidung kann finde ich keine Schrauben/Clips oder sowas. Weiß jemand wie man die abnehmen kann?

  • Dann schreib doch ne kurze Beschreibung des Vorganges, falls nochmal Jemand das Problem hat. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dann schreib doch ne kurze Beschreibung des Vorganges, falls nochmal Jemand das Problem hat. :)


    da ich keine Lust auf Kollateralschäden hatte, habe ich mich an den Autosattler meines Vertrauens gewandt, - der hat das gute Stück für einen 10er eingebaut.
    Gruß Petertom