DSC Probleme durch neue Reifen?

  • Hallo zusammen,


    habe mir am Mittwoch auf der HA neue Reifen montieren lassen (Hankook Ventus V12). Am Donnerstag war ich beim Tüv - ohne Mängel. Leider mußte ich jetzt feststellen, daß mein DSC nun in fast jeder schneller gefahrenen Kurve eingreift. Autobahneinfahrten und Ausfahrten etc. fast schon unfahrbar. Kann es tatsächlich an den Reifen liegen, oder hat der Tüv etwas übersehen?


    Danke Mars

  • Vielleicht müssen die Reifen erst noch "eingefahren" werden. Hatte ich mal bei meinen Winterreifen. Hat um die 100km (oder mehr) gedauert bis der Grip da war.


    Ich glaube mich erinnern zu können, dass unser Fifficus ebenfalls dieses Problem hatte.

  • Zitat

    @ Mars: Siehe auch hier ;)


    Den Thread hab ich auch gefunden. Als ich was von 170 km/h in Autobahnkurven gelesen hab, hab ich nicht mehr weitergelesen. Davon bin ich nicht betroffen. Bei mir sind´s langsamere Kurven.


    Vielleicht wirds ja tatsächlich besser, wenn die Reifen erst mal ein paar km drauf haben. Mit meinen Dunlop hatte ich des Problem anfangs allerdings nicht.