Iphone 4 mit BMW e46 Autoradio oder Bluetooth verbinden?

  • Hallo liebe user,
    ich versuche vergeblich meinen Iphone 4 mit meinem BMW e46 bj2001 zu verbinden um die Freisprecheinrichtung nutzen zu können.
    Google und die Such Funkti
    on hat mir nicht geholfen.
    Was sind die Voraussetzungen dafür?
    Gibt es eine Anleitung dazu?


    Danke im Voraus :thumbsup: :thumbsup: :wacko: :wacko:

  • Bluetooth im Auto verbaut? :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hab halt auf meinem Multifunktionslenkrad eine Taste für die Freisprecheinrichtung und darüber eine R/T Taste.
    Wie kann ich erkennen ob ich Bluetooth habe? Die Taste ist ja nicht zum spaß dort oder? Irgendwie muss man ja die Freisprechfunktion nutzen können.

  • Die Taste hab ich auch, aber kein Bluetooth verbaut. ;) Austattung checken. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • alles klar ich check das mal aus ^^ (wie check ich das?)ohne Bluetooth ist die Taste also nutzlos?

  • Austattung bei BMW anfragen... Mail mit Fgst.Nr. an "kundenbetreuung@ bmw.de" schicken und PDF erhalten. :)
    Im Serviceheft könntest auch fündig werden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Falls du es haben solltest.


    1. Den Code aus dem Radio heft entnehmen.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d540051-2510-c8fd.jpg]
    2. Schlüssel erst mal in den zündung rein stecken.
    3. Unter den Warnleuchte hast du eine taste den drücken und gedrückt halten. Ca.5 secunden
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d540051-24e3-d0c5.jpg]
    4.Iphone Bluetooth auf suchlauf lassen.
    5.dann Zündung auf position 1 drehen (1x drehen)dann Taste loslassen, jetzt siehst du am Iphone
    BMW.... als gerät angezeigt, da den code eingeben und Koppeln.
    6 Zündung ausmachen und bis kurz zum start drehen,eine laute piepsen erfolgt. somit ist dein Tel: gekoppelt.