Geräusch bei Gaswegnahme

• Kannst vorsicht halber ma Fehlerspeicher auslesen lassen. Und überprüfe mal deine schläuche. Hört man das Geräusch normal im innenruam wenn die fenster zu sind? Bei meinem hör ich nur wenn 1 Fenster offen ist sonst nicht.

ja hört man.besonders wenn ich von 1 in den 2 ten schalte :cursing: hab heute versuchst mit viel gefühl gas zugeben..hab man fast nix gehört und ab und zu :evil: muss ich wohl denn lappy rausholen und runtergehen :S

• Vielleicht kommt das geräuch von dem Zeiger der Momentananzeige, die macht bei mir auch leise geräuche wenn die von 14L auf 0L schnell runtergeht.
    Habs bei mir ne zeitlang auch nicht gerafft von wo das kommt.
    Werd den Tacho irgendwann mal ausbauen und mit WD40 einsprühen.

• Ich hab bei mir das selbe Problem (wenns überhaupt eins ist). Hört sich an wie ein surren an, wie wenn Plastik an Plastik schleift oder wie ein Ventilator, den man an und sofort wieder ausmacht. Schwer zu erklären.

Hab das Geräsch gestern zum ersten mal festgestellt, aber ich hab meine Beamer auch erst seit ner Woche. :)
    Am Turbo wird bei mir nicht liegen... 2,0 l Maschine ohne Turbo. Hab auch den eindruck gehabt, das es vom ersten in den zweiten Gang hörbar ist.

Das mit der Verbrauchsanzeige hört sich logisch an. Muss ich mal checken. Darauf hab ich nicht geachtet. Ich dachte es kommt eher vom Getriebe oder so. Aber ist n guter Tipp und Versuch wert.

• Mach mal zum testen die Klima aus (Schneeflocken Taste) und schau ob es dann weg ist, hab auch so ein komisches Geräusch wenn ich Gas wegnehme...

• Im 1ten und 2ten gang hört man das mehr, weil der Zeiger viel schneller nach rechts springt wenn man beschleunigt, im Winter hört man das dann noch mehr.

• Ich hab bei mir das selbe Problem (wenns überhaupt eins ist). Hört sich an wie ein surren an, wie wenn Plastik an Plastik schleift oder wie ein Ventilator, den man an und sofort wieder ausmacht. Schwer zu erklären.

Hab das Geräsch gestern zum ersten mal festgestellt, aber ich hab meine Beamer auch erst seit ner Woche. :)
    Am Turbo wird bei mir nicht liegen... 2,0 l Maschine ohne Turbo. Hab auch den eindruck gehabt, das es vom ersten in den zweiten Gang hörbar ist.

Das mit der Verbrauchsanzeige hört sich logisch an. Muss ich mal checken. Darauf hab ich nicht geachtet. Ich dachte es kommt eher vom Getriebe oder so. Aber ist n guter Tipp und Versuch wert.

vielleicht meinen wir das gleiche geräusch :D

das mit Momentananzeige glaub ich irgendwie nicht..da sich der zeiger immer bewergt

klima ist aus :|

• Also es liegt auf gar keinen Fall am Momentanverbrauch... Ich habe auch keine Idee.

Am Samstag war ich in der BMW Werkstatt und hab mal ne Runde mit dem Meister gedreht.
    Er hat das Geräusch auch gehört, aber er kann nicht sagen was es ist. Er meinte ich müsste den Wagen mal da lassen und dann müsste er sich auf die Suche begeben. Aber vorher sollte ich den Händler anrufen bei dem ich den gekauft habe, da ich ja Gewährleistung habe und er angeblich ein Erstreparatursrecht oder sowas hat. Toller Käse!

Ich hab doch von sowas keine Ahnung... ich glaub ich ruf den mal an und mal sehen was der meint... evtl. mal meine Rechtschutz anrufen...

Aber dies nur als Zwischeninfo...

• ich weiß leider auch noch nicht was das ist..ich hab mit einem mechaniker drüber gesprochen der hast sich das angehört und meinte ich soll die schläuche testen..evtl marder durchgebissen :pinch:

• So also nach lange Beobachtung kann ich die Lösung (bei mir) mitteilen:

Die Instrumente des Fahrzeugs (Hauptsächlich während der Fahrt der Momentanverbrauch) sind für die Geräusche verantwortlich. Bei mir ist das normaler Verschleiß. Bei der Gaswegnahme hab ich das Geräusch wenn der verbrauch zurückgeht, beim beschleunigen hab ich es auch, nur fällt es aufgrund von erhöhter Motorlautstärke nicht auf.

Bester Beweis oder Möglichkeit zum selbsttesten: Wenn der BMW parkt (Lauerstellung :evil: ), einfach mal die Zündung auf Stellung 2 stellen (Kein Motor starten), dann gehen alle Instrumente Motortemp., Tankfüllung usw. nach oben und schon hab ICH das Geräusch.

Hab mich informiert. Ist nix schlimmes. Wenns einen nervt, kann man beim :bmw-smiley: ein neues Kombiinstrument einbauen lassen... Aber alleine die Materialkosten (300-400 € pi pa po) sind es mir nicht wert.

Ich persönlich hab das Geld in ein vernünftiges Radio investiert. Jetzt hör ichs nicht mehr... :floet: