Lenkgetriebe klackert

• Hi,

habe das Problem, dass das lenkgetriebe oder das teil was die Lenkung mit der Vorderachse verbindet, das es wenn ich über kopfpflster fahre klackert und auch wenn ich im stand das lenkrad 1-3 cm hin und her bewege hört man das klackern.

Nun meine frage was kann ich dagegen tuen?
    Und wie teuer könnte es werden ?

• Neuteile...erstmal die Spurstangen/Axialgelenke austauschen und wenn schonmal dabei gleich komplett mit Spurstangenköpfen. Vorher den Rest noch prüfen und dann Achsvermessung. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hab für komplette Spurstangen mit Spurstangenkopf (Lemförder) 120€ bezahlt, selbst zusammen mit Hydrolagern gewechselt und Achsvermessung war ein Freudschaftsdienst (50€).
    Deine Voraussetzungen kenne ich nicht. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ist das knacken denn so schlimm?

War am Montag beim TüV. Hatte dort beim wackeln des Lenkrades auch dieses hörbare Klacken bei jeder Bewegung und schon Befürchtungen. Aber der Prüfer hat den Wagen aufgebockt, geprüft und gut ist. Und er hat alles sehr genau geprüft, Spurplatten, LED Kennzeichen und Standlichtleuchten, aber alles OK.

• Bei normaler Fahrt nicht wirklich hörbar außer ich provoziere es in dem ich das lenkrad mit kleinen ruckhaften bewegungen links rechts lenke.

Sonst ist es nur wenn die Straße holperig und verkopfsteinedpflasetert^^ ist, dann hört es sich an als wären es die Spurstangen und so was es nicht ist .

Und mein Problem ist nun das es mir ja egal ist höre musik und dann ist es weg aber zwecks der Sicherheit?