Rundum-Erneuerung der Leuchten

• Nabend,

wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnt habe plane ich neue Rückleuchten, Seitenblinker und Frontblinker einzubauen bzw. einbauen zu lassen (um sicher zu gehen, dass bei mir nicht alles kaputt geht :whistling:).
    Ich wollte mal wissen was ihr von folgenden Teilen haltet und ob sie zu meinem Modell passen bzw. ob es umstände macht was Einbau/Anschluss/spätere TÜV-Zulassung angeht.

Mein Modell ist ein 323ci Coupé von 1999, Xenon-Frontscheinwerfer von Werk, orangene Front- und Seitenblinker und die Rückleuchten sind auch von Werk (mit orangenem Blinker und normalen Leuchtmitteln ohne LED-Technik). Farbe ist (weiss grad nicht die exakte Herstellerbezeichnung) ein silber mit einem ganz leichten Stich blau.
    Nun zu den Teilen die ich vor habe zu bestellen:

Wenn jemand mehr Erfahrung damit hat was TÜV- und ABE-Probleme angeht vielleicht auch die beliebten Angel Eyes bzw. "Standlichtringe" (<Link>). Da ich ungern Probleme haben will wenn doch mal was sein sollte und ich dann auf dem Schaden sitzen bleibe weil ich ein KFZ fahre was nicht zugelassen ist aufgrund 4 kleiner leuchtenden Ringe. :S (Unser TÜV hier in Pinneberg ist übrigens (sehr) streng.. leider)

Jetzt die Frage: Passt mein Vorhaben überhaupt ohne Probleme in mein KFZ oder krieg ich große Probleme nach dem Einbau was Funktionalität angeht? Hab was die Rückleuchten angeht auch schon spaßeshalber beim BMW-Händler angefragt aber 400,- € für die Originale sind mir dann doch zu viel für 2 Leuchten. Da lasse ich mir lieber mein Dach folieren mit dem Ersparten.
    Ist zwar nicht das größte Vorhaben, aber das soll der Anfang sein. Wahrscheinlich kommt dann noch das erwähnte folierte Dach in schwarz und wenn genug Geld über ist das M2-Paket für Front-, Heck- und Seitenspoiler sowie Interieur-Verzierungen/Erneuerungen.

MfG Dennis
    PS: SuFu hab ich jetzt nicht direkt benutzt ob jemand damit Erfahrungen hat, ich hoff einfach mal auf konstruktive Hilfe und Erfahrungsberichte.

...und so krümelt der Keks nun mal.
    Gruß,
    Dennis

2 Mal editiert, zuletzt von Mex1608 ()

• Das passt alles :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Sprich bis auf die Angel Eyes könnte man alles problemlos kaufen und einbauen. Das klingt doch gut. :thumbsup:
    Jetzt ist nur noch die Sache ob ich mir die Ringe einbau und hoff das ich so durch den TÜV komme (auch wenn der erst 2014 ist) bzw. problemlos fahren kann oder ob ich es lasse und mich vorrübergehend an meinen Xenons erfreue.

Thx @Shiro :D

Gruß,
    Dennis

• Wenn Du schon die Rückleuchten in weiss haben willst, kannst Du die originalen auch billiger bekommen (keine 400,-- Euro)

--> www.salesafter.eu

Schau mal rein.

PS: das M2-Paket ist auch drinnen.

Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

• ich würde auf die originalen LED rückleuchten kacken die nachbauten tuns doch genau so und wer kennst obs originale sind oder nicht??

du sparst dir ne menge kohle

ich hab im moment LED angel eyes werde diese aber irgendwann durch diese von sanituning ersetzen
    da ich die LEDs ausbauen musste beim TÜV

MfG

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Originale LED Rückleuchten für E46 Limo gibt es doch garnicht, daher erkennt man es gleich.

Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

• Gut, da kosten die Rückleuchten 345,- €, immernoch 200,- € mehr als die nicht-originalen. Da es ja auch die LED-Version sein soll, nicht die Facelift-Version. Das einzige wäre die Passform und Funktionalität. Aber darüber mache ich mir weniger Sorgen.

Gruß,
    Dennis

• ja er hat aber nen coupe :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Jup, im Original wären's diese: http://www.salesafter.eu/produ…-heckleuchten--coupe.html
    Aber 350,-€ gegen 160 sind schon ein happiger Unterschied nur weil BMW irgendwo drinnen steht. ;)

Edit:

Müsste ich eigentlich, wenn ich die Nachrüstleuchten für hinten kaufe, irgendwas dazu kaufen damit es funktioniert? Da ich bei Salesafter gerade was von einem Austausch einer "Schaltereinheit Licht" lese, bei älteren Modellen vor 2001 - meiner ist ja nun von '99. Oder gilt das nur für die originalen Leuchten und nicht für andere Hersteller?

Gruß,
    Dennis

Einmal editiert, zuletzt von Mex1608 ()

• ehrliche meinung ich würd mir die für 160 € holen sind genau so gut glaub mir :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning