Nabend,
wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnt habe plane ich neue Rückleuchten, Seitenblinker und Frontblinker einzubauen bzw. einbauen zu lassen (um sicher zu gehen, dass bei mir nicht alles kaputt geht ).
Ich wollte mal wissen was ihr von folgenden Teilen haltet und ob sie zu meinem Modell passen bzw. ob es umstände macht was Einbau/Anschluss/spätere TÜV-Zulassung angeht.
Mein Modell ist ein 323ci Coupé von 1999, Xenon-Frontscheinwerfer von Werk, orangene Front- und Seitenblinker und die Rückleuchten sind auch von Werk (mit orangenem Blinker und normalen Leuchtmitteln ohne LED-Technik). Farbe ist (weiss grad nicht die exakte Herstellerbezeichnung) ein silber mit einem ganz leichten Stich blau.
Nun zu den Teilen die ich vor habe zu bestellen:
- LED-Rückleuchten: <Link>
- weiße Seitenblinker: <Link> (gerne auch Tipps für eine andere Optik -> Übersicht der Blinker)
- weiße Frontblinker: <Link>
Wenn jemand mehr Erfahrung damit hat was TÜV- und ABE-Probleme angeht vielleicht auch die beliebten Angel Eyes bzw. "Standlichtringe" (<Link>). Da ich ungern Probleme haben will wenn doch mal was sein sollte und ich dann auf dem Schaden sitzen bleibe weil ich ein KFZ fahre was nicht zugelassen ist aufgrund 4 kleiner leuchtenden Ringe. (Unser TÜV hier in Pinneberg ist übrigens (sehr) streng.. leider)
Jetzt die Frage: Passt mein Vorhaben überhaupt ohne Probleme in mein KFZ oder krieg ich große Probleme nach dem Einbau was Funktionalität angeht? Hab was die Rückleuchten angeht auch schon spaßeshalber beim BMW-Händler angefragt aber 400,- € für die Originale sind mir dann doch zu viel für 2 Leuchten. Da lasse ich mir lieber mein Dach folieren mit dem Ersparten.
Ist zwar nicht das größte Vorhaben, aber das soll der Anfang sein. Wahrscheinlich kommt dann noch das erwähnte folierte Dach in schwarz und wenn genug Geld über ist das M2-Paket für Front-, Heck- und Seitenspoiler sowie Interieur-Verzierungen/Erneuerungen.
MfG Dennis
PS: SuFu hab ich jetzt nicht direkt benutzt ob jemand damit Erfahrungen hat, ich hoff einfach mal auf konstruktive Hilfe und Erfahrungsberichte.