Beiträge von jack.bmw

    02/2002
    E46, Limousine
    150 PS

    Also ich würde sagen, dass Du diese brauchst:


    Luftfuhrung Kraftstoffkuhler 51 71 7 893 590


    Die andere Luftführung is für das normale Aerodynamikpaket VFL (S715A).
    Aber Du willst ja das S716A nachrüsten für Facelift-Limos.

    Danke. Wieder was gelernt (S716A steht für Facelift-Limos) ... Wusste ich nicht.


    Der Händler im Internet hat mir beide auf die Angebotsliste gegeben mit dem Vermerk, dass beide benötigt werden, was ja nicht sein kann.


    Dann hast du das System ned verstanden. Die Seite gibt dir Auskunft über alles was dein Auto hat bzw du brauchst um was nachzurüsten. Du kannst sogar so Detailiert gucken dass ich mit bj 2004 keine Luftführung Nr 12 brauche. Was du hast weiß ich nicht aber geb doch einfach mal genau deinen Typ mit bj und Monat ein. Dann kannst du mir ned erzählen dass du deine Teile ned findest oder bin ich irgendwie schief gewickelt? ?(

    Hobi, ... wo kann man denn so detailliert nachsehen ob mit baujahr 02/2002 die Luftführung nr. 12 nicht gebraucht wird?
    Meine FIN habe ich bereits eingegeben, aber diese Auskunft finde ich nicht auf der Seite.


    Hobi, für mich ist die Zusammenstellung wichtig, und ich richte mich an Forum-User die mir dabei helfen wollen und auch die Zeit dafür aufbringen wollen. Wenn Du dies nicht tun möchtest, .. bitte einfach nicht antworten. Ich nehme zur Kenntnis, dass Du es nicht einsiehst, dass ich nicht selber zurecht komme .. dafür schreibe ich dem Forum. Danke nochmal für die vorherigen Beiträge.

    Danke Nikemax.


    Hobi Danke auch dir für die Seite (die war mir eh bekannt) ... Nur versuche ich herauszufilter was ich genau benötige (diese Information gibt die Seite nicht)


    Wenn du aussteigst - bedanke ich mich für die bisherige Hilfe. Am Ende meiner Suche werde ich eine Liste zusammenstellen und diese hier veröffentlichen, damit es in Zukunft leichter geht.


    ETWAS verstehe ich nicht, vielleich kannst Du ja helfen.


    Schau dir die Nummer 12 an:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…%C2%A02%C2%A0247%C2%A0413


    Und sag mir bitte, welche der beiden Luftführungen ich brauche? - Oder gar beide? - Dann bin ich fertig.

    Ja machen wir gerne :)


    Danke für die Teilenummer. Apropo Luftführung:


    Benötige ich eigentlich die 51 71 8 197 927 Luftfuhrung Bremse vorne links und die 51 71 8 197 928 Luftfuhrung Bremse vorne rechts
    auch noch?
    Du wirst es besser wissen :)

    Danke voerst :)


    Bei wird es so ablaufen:


    Ich kaufe die Teile online bei einem BMW-Händler (bekomme günstigere Preise als beim Händler vor Ort)


    Das Lackieren übernimmt eine private Werkstatt.


    Die Montage die BMW Werkstatt.


    ... deshalb möchte ich alle Teile vor Ort haben :)


    1. siehe mein letzter Post oben.


    2. Nein ich nehm die 51 71 7 894 700 rechts und die 51 71 7 894 699 links.


    3. Ne, waren sie nicht hab ich einzeln gekauft und dazu auch gleich zu 4. habs übern Kumpel bekommen

    Danke für die Antworten.


    Ich habe mal gelesen, dass eine Luftführung in der Mitte (Frontschürze) erforderlich sein soll? Kannst Du darüber was sagen?


    Das Gitter sollte auch dabei sein im Paket oder? (sorry muss fragen, will einfach, dass alles da ist) :)


    Etwas habe ich auch noch gefunden betreffend Diffusor: Da soll es einen sogenannten Wasserabweiser geben? War dieser dabei? Welche Teilenummer hast Du bei disem?


    Danke für die Mühe :)

    Also ich hab das eben vllt vergessen zu sagen aber ich hab mein Zeug schon komplett hier liegen.
    Das einzige was noch fehlt sind die Bremsluftführungen die hol ich noch bei BMW dann geht es los. Natürlich alles original wenn du es wissen willst ;)


    Ich werd es so versuchen wie ich es oben geschrieben hab und bin mir auch sicher dass diese Teile ausreichen werden :) Mehr werde ich vorerst auch nicht kaufen, falls es dann doch fehlen sollte was ich nicht glaube wird es eben fix übern :) bestellt. Geht ja innerhalb eines Tages.


    Können ja danach mal vergleichen was wir gebraucht haben bzw nicht gebraucht haben ;)

    Noch besser :)


    1)
    Wenn Du meine Liste oben anschaust: Inwieweit weicht Deine ab?
    Kann ich die Teile so bestellen (lt. meiner Liste)?


    2)
    Bei deinen Fehlenden Bremsluftführungen meinst Du die hier:
    51717894703 Luftführung links 1


    51717894700 Luftführung rechts 1


    Oder sprichst Du von anderen?


    3) Waren bei Deinem Aerodynamik-Paket die Nebelscheinwerfer nicht dabei?


    Und der 4. Punkt (kannst auch PN schicken) - Wo Du bestellt und wieviel Du bezahlt hast?

    Hallo Hubi,


    Ja ich habe ein Facelift Modell: 320d, Limousine, E46


    Die Nebelscheinwerfer und Abdeckung sind schon im Aerodynamik-Paket mit inbegriffen (51710139649 BMW 3er E46 Limousine M Aerodynamik-Paket II, mit PDC)


    Buchsengehäuse sowie den Flachfederkontakt werden laut Anbieter sehr wohl benötigt.


    Hubi, ... März kommt schneller als Du denkst. .... Ich möchte das M-Paket II noch diese Woche, spätestens nächste Woche bestellen.


    Mein Vorschlag an Dich: Lass uns doch gemeinsam eine Liste zusammenstellen (vielleicht habe ich etwas übersehen, oder umgekehrt) dann können wir uns gemeinsam bei der Zusammenstellung helfen.


    Ich hoffe ich muss nicht erwähnen, dass nur Originalteile bestellt werden :)


    Noch was anderes - betreffend Preis habe ich auch schon einige Angebote - da können wir auch untereinander etwas ausmachen ;) Wo es am günstigsten geht ;)


    Also schreib mir doch bitte ;)


    PS: Andere Forenmitglieder sind gern Eingeladen zu helfen :) Danke ;)