Hab die im eingebauten Zustand getauscht.

Scheinwerferglas reparieren/austauschen?
-
-
Muss halt nur die Blechleiste unterm Scheinwerfer und dieses Gummiding oben drauf + Blinker weg.
Auf jeden Fall irgendwo tauschen wo es dann nicht in den Scheinwerfer regnet.Wir hatten die letztens beim FL Touring von meiner Mutter auch so ausgebaut.
Haben sogar nochmal die alte Dichtung verwendet da die noch gut aussah ( Scheinwerfer war bisher noch nie beschlagen )Ja Dichtung kann man neu machen....
Gesendet mit meiner Brieftaube
-
Zitat
Hi, hole den Beitrag mal aus der Versenkung. Muss auch beide Seiten tauschen, da die Gläser sowas von blind sind.
Nun meine Frage originale holen oder geht sowas auch hier ?
http://www.ebay.de/itm/3214369…_trksid=p3984.m1436.l2649
Hat einer mal die aktuellen Preise von BMW zur Hand ?
Besten Dank Dirk
Originale kosten zwischen 80-105 Euro pro Seite. Die für ZKW sind teurer als die für AL. Vielleicht bekommt man sie aber beim freundlichen billiger.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Besten Dank für de vielen Antworten.
Also kann man bedenkenlos auch die Teile von Ebay nehmen.
Wo besteht überhaupt der Unterschied zwischen ZKW und AL ?
Gruß Dirk
-
Also AL Scheinwerfer sind schonmal besser...einfach Google oder die Suche benutzen:-)
Ansonsten haben die auch unterschiedliche Gläser.
Wird in diesem Therad (letzter Beitrag von fifficus) erklärt: http://www.e46-forum.de/e46-fo…r-unterschied/index2.html
Habe schon selber die Erfahrung gemacht. -
Danke für deine Antwort. Auch wenn ich jetzt den Therad auf die schnelle nicht gefunden habe, kommen mir jetzt doch Zweifel daran, ob die jeweiligen Ebay Angebote auch wirklich passen. Den dort fragt eigentlich keiner danach. Wurden die unterschiedlichen Abdeckung wahllos verbaut oder ist dies auch vom Baujahr abhängig ?
so hab eben noch mal nachgesehen, die Limo aus 12/2002 hat die ZKW Scheiben.
-
so werde jetzt mal diese hier bestellen
-
Kannst ja danach mal berichten wie die gepasst haben:-)
-
Zitat
Für das Geld hab ich damals zwei original Bosch bei Kfz-Teile 24 bekommen. Weiß aber nicht, wie die da jetzt preislich liegen. -
Kannst ja danach mal berichten wie die gepasst haben:-)
So getauscht, passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft