Blaupunkt Verstärker THA 475 im E46

• Hallo Gemeinde,

habe mir oben genannte ENdstufe gekauft.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Endstufe im E46 (Limo) am besten paltzieren kann? Mein erster Gedanke war der Fahrersitz, wobei ich nicht sicher bin, ob ich das Kabel zur Endstufe "unsichtbar" bis dort hin verlegt bekomme.

• Hi, ich hab zwar nen touring, aber falls es hilft - hab sie im Kofferraum verbaut, dort wo auch das pdc Steuergerät ist, wo sonst das radiomodul ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Also ich hab meine Endstufe in der Reserverad Mulde, zwischen Reserverad und dem Boden ist genügend Luft.
    Hab das ganze dann mit Schaumstoff gepolstert damit sie nicht hin und her fliegt

• Das mit der Mulde klingt schon mal ganz gut, aber dann müsste ich ja das Kabel vom Radio bis zum Verstärker hinterziehen :| Klingt nach viel Aufwand, oder?

• Kommt drauf an was du genau vor hast, was du mit der Endstufe versorgen willst.
    Wenn du die Batterie im Kofferraum hast, macht es die Sache um einiges einfacher.

Ich habe bei mir die Batterie leider auch vorne und habe eine 5 Kanal Endstufe verbaut um alle Lautsprecher sowieso Subwoofer zu versorgen.
    Dementsprechend musste ich von vorne 3 Chinchkabel, ein Remote Kabel und die gesamten Lautsprecherkabel nach hinten verlegen.
    Außerdem musste ich noch das +12V Kabel aus dem Motorraum in den Kofferraum legen, war mit Abstand das komplizierteste.

Im Kofferraum schaut das so aus:
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg2ndm2agh3/img_1305mittel.jpg]

Und ja, dadrunter ist noch das Reserve Rad! Sieht da noch ein wenig wüst aus, hab die Kabel nun natürlich alle ordentlich verlegt.

• Also wie gesagt, ich habe die tha ja auch drin. Den Kabelsatz habe ich vom Radio zum Fahrersitz gezogen. Von da aus dann in der teppichfalte zur B-Säule und von da dann zum Kofferraum. Dafür müssen ein paar leisten ab, und die Rückbank raus. Ich hab für alles zu zweit knappe 2 Stunden gebraucht.

Achja, hol dir den Strom lieber von der Batterien, vom Radio hatte ich auch erst, dass ist nix.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• OK, super, werd ich auch so versuchen, Dankeschön :)

ABER: Der Adapter für den E46, um die Abzweigung zum Verstärker zu haben, kostet 49 Euro :wacko: Und das für ein bisschen Kabel :D

• Ich hatte den Adapter in der 5m Version damals für 30€ bekommen, frag mich aber nicht wo, ist verdammt lang her ;)