klima display zu dunkel

• Hallo jungs & mädels

ich hab mir mein auto auf blau weiß umbaut, bmw farben halt :D
    mir ist aber dann aufgefallen das mein Klimaautomatik bedienteil display viel dunkler als die anderen displays sind. Jetzt wollt ich euch fragen ob das bei euch auch so ist, oder nur das bei mir so ist, weil ich ja das Facelift hab.

danke und Gruß aus dem schönen Niederbayern!

stefan

• Auf welche Farbe hast du das Display umgebaut?

Liegt eventuell an der Folie die zwischen den Led und der Scheibe liegt, die war bei mir rot eingefärbt. Habe einen Bogen dieser Folie auf Ebay ersteigert in farblos und danach war es perfekt. :tongue:

Gruß

Heiko

• hi,

also ich habs auf blau umgebaut und zwar alle displays im BMW hab auch die die roten folien gegen zwei weiße ersetzt bei allen displays aber die klima ist dunkler als die anderen und ich verstehst nicht, ich dachte mir das das klima display ein wenig dunkler schon ist beim facelift bzw. das platik vorne dran!

hab leider kein foto gemacht, ich hängs aber morgen dran

mfg stefan

• Also so wie es ist finde ich es ok, das ist das Radio eher zu hell

Ich tippe mal darauf das eine Led ausgefallen ist oder schlecht gelötet ist. Am besten Gehäuse mal abmachen denn anschliessen und dann die ganze Sache mal begutachten.

Achso ich würde sagen du hast deine CD Auswurftaste vergessen, weil auf dem Foto würde ich sagen leuchtet die noch orange.

• Bei den späteren Bendienteilen der Klimaautomatik war es immer umgekehrt, es war heller als z.B die Beleuchtung vom Radio...
    Bei dir finde ich es eigentlich gut so, eher das Radio zu hell ?(

• Stimmt - das Verhältnis von Kontrast und Helligkeit finde ich bei der Klima auch bedeutend besser als beim Radio.

Wobei ich generell mal sagen muss , das ein BMW für mich halt rötlich leuchten muss. Blau ist für mein Empfinden zu sehr Audi/VW-Style - aber da sind Geschmäcker ja verschieden ;)

Gruss
    Marco

• ich hab die cd auswurftaste in weiß beleuchtet.
    ich hab das klimabedienteil schon ohne display begutachtet und die leds leuchten genau so hell wie die anderen.
    das ist ja genau das problem das die anderen beiden displays zu hell sind, und das klimabedienteil zu dunkel ist aber besser zu lesen als die anderen, aber es passt nicht dazu. weil es von den anderen so krass absticht.

kann es sein das die display scheibe im klimabedienteil dunkler ist als sonst bzw. als die vom vorfacelift, dann brauch ich wahrscheinlich ein älteres bedienteil um dies auszutauschen.

gruß stefan