320d Kaufberatung

• Hallo, e46 Fahrer. Kurz zu mir bin der Edi komme aus Ba-Wü und bin 33 Jahre jung.
    Bis vor kurzen fuhr ich einen 530i E60 Baureihe, den ich vor vier Wochen verkauft habe.
    Eigentlich habe ich geplant mir das F11 Modell zu kaufen, habe mich aber doch noch dagegen entschieden,
    da die doch noch über dem liegen was ich ausgeben möchte.
    So nun zumThema ;)
    Möchte mir für ein zwei Jahre einen 320d touring kaufen, habe auch schon einen ausgesucht.
    320d touring, Bj.2005 Edition Exclusive, Leder, kleines, Navi usw.
    Ist Checkheft gepflegt und laut Händler steht der Wagen gut da.
    Was mir Sorgen macht ist der km stand, 230000km.
    Nun zu meiner Frage.
    Was darf der Wagen kosten und hättet Ihr Bedenken wegen dem km Stand???
    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß Edi

• ohne Link wird hier dir keiner was dazu erzählen können

ach ja willkommen

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Einen Link habe ich nicht, da ich den Wagen vom meinem ansässigem Händler ageboten bekommen habe.
    Mit einer 1jährigen Garantie würde der Wagen mich 6200€ kosten. Wobei die Garantie aufgrund der km Laufleistung
    nur 40% detr anfallenden Kosten abdeckt.
    Und???

• ich lese erst gerade

Zitat

laut Händler steht der Wagen gut da

Du hast dir das Teil noch gar nicht angeschaut?
    :gruebel:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Nein da er den Wagen noch nicht hat. Heißt so viel wenn ich sage das ich den Wagen möchte
    holt er ihn.

• Hallo und Servus :thumbup:

Hmmm das ist jetzt nicht so einfach uns nach einer meinung zu Fragen wenn Du selbst denn Wagen nicht richtig beschreiben kannst da Du ihn ja nicht begutachten konntest :!:

Ich selbst würde denn Händler Fragen ob der Turbo schon mal gewechselt wurde denn die sind eine kleine schwachstelle bei denn E46 320d.

Gruß vom Christjo 8)

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Verstehe das es nicht ganz einfach ist. Nach dem Turbo habe ich gefragt, es ist noch der erste drin, da es bisher
    keine probleme mit diesem gab.
    Mir gehts hauptsächlich darum, ob es sich grundsätzlich lonhnt ein Fahrzeug mit einer so hohen Laufleistung zu kaufen?
    Das Baujahr und die Ausstattung spricht ja eigentlich dafür aber die km??!

• Kommt stark auf die Wartungshistorie an, wenn da etwas gemacht wurde ist das Risko größerer Reparaturen geringer als wenn du einen kaufst der einen großen Wartungsstau hat. Da steckst dann schnell noch mal den halben Kaufpreis rein. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.