Original M68 Räder eintragen lassen? 98er E46

• Hab ich aufm VFL Touring gehabt und bald wieder, und um deine Frage zu beantworten: Alle e46 Felgen (außer M3) passen auf jeden e46

• Hey Super... Danke für die Antworten!!!
    Müssen die dann eingetragen werden?

Wie ist das wenn ich andere Federn einbauen will, muss da die Spur vermessen und neu eingestellt werden?

Danke für die infos

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• Nein, die Felgen müssen nicht eingetragen werden.

Bei anderen Federn muss die Spur vermessen werden und eingestellt werden, richtig.

• Ok, danke...

Welche Reifenfabrikate sind denn empfehlenswert ?

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

Einmal editiert, zuletzt von dishmo ()

• Muss mich mal als Leichenfledderer betätigen, da es um das gleiche Thema geht ...

Bei der Dekra soll es laut anderen Foren schon öfter vorgekommen sein, daß einem in einem solchen Fall gesagt wird ...

Zitat

Diese Felgen müssen mitsamt Mischbereifung eingetragen werden, ansonsten fahrt man ohne Betriebserlaubnis

Das dadurch ein paar Leute verunsichert werden ist ja klar. Wenn man nichtmal weiß, welchem Prüfer man glauben soll, dann wird es für einen Laien schwierig zu unterscheiden wer die "Wahrheit" sagt und wer nicht. Zumal eigentlich alle nach den gleichen Regeln gehen (sollten). Also gibt es ja nur ein ja oder nein und wenn das noch von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich ist, dann ist das nur noch Mist.

Einem wurde sogar von einer BMW-Vertragswerkstatt mitgeteilt, daß die originalen Felgen eingetragen werden müssen.

• Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, also falls ich irgendwelche Regeln o.Ä. nicht korrekt beachte gerne darauf hinweisen!

Kurz zu meiner Frage: Ich möchte für meinen 318i (Limousine) Bj. 2000 auf die Styling 68 Felgen umsteigen, vorne 7,5J hinten 8,5J. Kann ich das ohne Eintragung einfach so machen? Falls nein, was kann das kosten? Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Über die Nachteile von Mischbereifung bin ich mir soweit bewusst, finde die Optik ist einfach überzeugend genug :D

Danke Euch!