Hallo leute,
der 330d touring Automatik von nem bekannten hat das problem das er weder vor noch zurück fährt trotz eingelegter fahrstufe, anscheinend baut sich kein druck im getriebe auf. ich hab es heute morgen noch probiert da fuhr er vor und zurück aber nur c.a 2. min danach ging wieder garnichts mehr, ich tippe entweder auf eine defekte ölpumpe oder den wandler. hat jemand von euch das problem schonmal gehabt und kann mir meine problemsuche etwas erleichtern ??
danke im vorraus
hab übrigens in der suchfunktion nichts gefunden
330d bj03 at-Getriebe problem ,wagen fährt nicht trotz eingelegter fahrstufe
-
-
Wandler + Ölpumpe + Filter dicht = Komplettes Getriebe überholen! Z.B. AAM Getriebe in Düsseldorf, oder ZF Dortmund (machen auch GMs, aber ungern) oder rogatyn im südlichen Teil Deutschlands.
-
die getriebe sollen ja bekannt dafür sein das die ölpumpe frisst, hast du ne Ahnung was das ungefär kostet ?
-
wenn der filter dicht wäre, dürfte er ja garnicht mehr fahren, aber wenn er ne weile steht gehts ja für kurze zeit
-
Aufgrund der Späne im Getriebe wird man schon so mit 1800€ bis 2200€ rechnen, je nachdem ob es ein Allrad-Modell ist oder ein Hecktriebler.
-
Für ein Austauschgetriebe zahlst du aber locker über 2000 Euro.
Falls das Getriebe nicht mehr zu retten ist. -
ich werde mich mal umhören