Schraube von Sitzkonsole fehlt.

  • Guten Tag E46-Forum.


    Relativ neu und unerfahren habe ich mir jetzt einen E46 Touring zugelegt. :thumbsup:


    Bin sehr zufrieden und muss zu meinem bedauern aber feststellen, das die Schraube der Fahrersitzkonsole vorne rechts fehlt. ?(


    Eine neue Schraube beim freundlichen Fachhändler um die Ecke habe ich zwar, aber wo genau setze ich die jetzt ein?


    Mir erscheint es so, als hätte sie eine Bolzenfunktion, da sie von unten nach oben geschraubt aussieht. Denn wenn man auf dem Sitz sitzt, schaut man auf das Fussende der Schraube, wo man die Konsole mit der Mutter von oben an die Karosserie befestigt.




    Kann mir da jemand helfen?




    Gruß Mobbi

  • Hallo erstmal...wie sieht denn die andere Seite aus?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nun, von der Karosserie her gesehen ist der Bolzen weg!


    Also, Auslieferungszustand des Fahrzeugs ist, 2 Schrauben an der hinteren Konsole, 2 Stehbolzen an der vorderen Seite die mit einer Mutter gegengesichert werden. Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, den fehlenden Stehbolzen durch eine Einziehmutter zu ersetzen, da dies die einfachste und sicherste Methode ist, um den Fahrersitz wieder 100%ig fest zu bekommen.


    Da ich früher in der Blechbearbeitung tätig war, weiss ich das Einziehmuttern eine verdammt hohe Festigkeit aufweisen.


    Jedoch muss ich bis Montag Abend warten, da ich weder das Werkzeug, noch die fehlende Einziehmutter im Moment griffbereit habe.


    Sobald ich mehr weiss, werde ich es hier veröffentlichen.




    Gruß Mobbi

  • Ein paar Tage sind ins Land gezogen, ich habe meine Einziehmutter eingebaut, die Konsole sitzt jetzt wieder richtig fest und Stramm an der Karosserie.


    Reparatur erfolgreich.



    Das Wochenende kann beginnen in einem festmontierten Sitz! ^^



    Gruß Mobbingpapst