318i startet nach Wäsche nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neu erstatndenen 318i, E46 gewaschen. Der Wagen stand leicht nach hinten geneigt. Danach lief dieser nicht mehr an. Die Zündung geht an und man hört "Klack", als ob der Anlasser einrückt aber der Motor dreht nicht. Außerdem gehen beim Startversuch die Xenonlichter an obwohl diese ausgeschaltet sind (keine Lichtautomatik). Evtl. einfach abwarten und trocknen lassen?

Was meint Ihr?

Danke im Voraus.

Gruss Horst

• haste dein Radio laufen gelassen? oder irgendwas anderes angehabt?
    hört sich ehr so an als wenn die Batterie endladen ist
    überbrück den wagen mal

• probier erstmal mit wagen überbrücken
    kann mir kaum vorstellen das du beim normalen auto waschen irgendwo wasser rein gespritzt hast... solang die haube zu war

• Die Batterie war geladen und Wagen lief vor der Wäsche problemlos an. M;ich wundert, dass das Xenonlicht beim Startversuch angeht. KAnn die Elektronik etwas abbekommen haben?

• das glaub ich dir ja das die batterie vorher geladen war
    ich habe das mit dem überbrücken nur geschrieben da das der erste und einfachste versuch ist ...
    hatte meine limo vor kurzem auch abundzu mal das die aufeinmal tot war und beim starten nur ein klack klack klack kam und dabei das licht anging das ist ganz normal wenn die platt ist das das licht angeht

• Ich tippe auch mal auf Batterie, genau wie mein Vorredner. Deine beschriebenen Symptome sprechen eigentlich klar dafür!