Kofferraumausbau Cabrio hat begonnen

  • Zitat

    Original von floshi
    die Verstärker kommen ganz unten in die Reserveradmulde. Die Basskiste reicht nicht bis zum Boden.
    Werde ein Holzplatte an den Reserveradboden anpassen und die Verstärker daran befestigen.


    Also zwischen Bassbox und Karrosseriemulde? Ist da noch für ausreichend Belüftung gesorgt? Die Dinger können ganz schön heiß werden .. wollte ich nur zu bedenken geben.

  • :D Auch dessen bin ich mir bewusst... aber keine Sorge, die Basskiste ist nicht so groß wie die komplette Mulde. Da ist ausreichend "Luft" dazwischen. Zudem haben die Endstufen Überhitzungsschutz sowie eingebaute Lüfter.


    Falls das dann doch nicht reicht, werde zusätzliche Lüfter verbaut.


    Ich hatte so ein ähnliches Projekt schonmal laufen und es gab in 2 Jahren keine Probleme, auch bei 4 Stunden-Betrieb (Fahrt nach Italien)


    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/466/dsc00316qc3.jpg]

  • wie klinkt das ganze ?
    bringt es das wo nach es aus sieht?
    MFG martin

  • So... bin euch ja noch einen Soundcheck schuldig.


    Jedoch bin ich noch nicht ganz fertig.


    Eingebaut und verkabelt ist soweit alles, jedoch nicht zu 100% perfekt für meinen Geschmack.
    Die Feinheiten folgen noch, wenn ich mal ein WE richtig Zeit habe.


    Aber so im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat den Ausbau so zu realisieren.


    Der Bass kommt auf jeden Fall in den Innenraum - auch bei offenem Verdeck. DB drag ist damit sicherlich nicht zu gewinnen aber was den Klang angeht hat er sich enorm verbessert. Sanfter und harmonischer aber doch kraftvoll durch den, ich sag mal, mittelstarken Bass. (Leichte Rückenmassage inklusive)


    Die Komponenten sind noch nicht richtig abgestimmt, ich merk es deutlich bei den vorderen Boxen.
    Ebenso ist noch nicht komplett gedämmt worden.


    Ich bin aber sehr zuversichtlich, wenn der rest erledigt ist, dass das Resultat auf jeden Fall meine Ansprüche befriedigt.


    Gruß Flo